Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Leistung ohne Begründung abgelehnt.

Paulo Assura 20.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

 


Die Liebe ASSURA hat mir schon wieder die Rechnung eines Behandlung  die Leistungen wieder abgelehnt , mit dem Begründung : “Damit wir die Kosten übernehmen können, benötigen wir die entsprechende ärztliche Verordnung“


 


Information Nr. 031: Damit wir die Kosten übernehmen können, benötigen wir die entsprechende ärztliche Verordnung.


Information Nr. 063 : Damit eine kurze Rückerstattungsfrist gewährleistet ist, haben wir mangels Tarif und im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen gemäss KVG die Rechnung(en) provisorisch abgerechnet.


 


Dieser Verordnung wurde bereits im November über den APP übermittelt, im Dezember per LSI Brief und Februar am Schalter der Assura in Zürich übergeben, am 12.03.2023 per LSI an Assura nochmals gesendet, und am Gleichen Tag an den Ombudsstelle Krankenversicherung.


Bei einem Kundendienst Anruf gestern, unter 0800 277 872 , wurde mir Mitgeteilt dass die entsprechenden ärztliche Verordnung nicht hinterlegt ist, solange es nicht hinterlegt wird, wird uns die Leistungen abgelehnt.


Was ist eigentlich los? Wie oft muss man eine ärztliche Verordnung eigentlich senden damit dieser von der ASSURA aufgenommen wird?


Es sieht so aus als ASSURA aus Rache handeln wurde, oder eventuell langweile oder Unterbeschäftigung, und schaffen damit mehr Arbeit, mit solchen Fake Entscheidungen? 


Aus juristischer Sicht ist das Vorgehen legitim, aber aus professioneller und moralischer Sicht ist es unethisch.


Obwohl die Verordnung mehrmals an die Krankenversicherung Assura gesendet wurde, wurden die Leistungen verweigert. Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Ablehnung aufgrund einer fehlenden Verordnung erfolgte. Es muss einen anderen Grund für die Entscheidung geben.

  • Rückerstattung CHF 464.40.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

vielen dank