Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gebührenbelastung

Anonym Postfinance AG 13.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Letztes Jahr sind wir umgezogen und haben der Postfinance die neue Adresse gemeldet. Trotzdem haben wir während 3 Mt. keine monatlichen Kontoauszüge (gebührenpflichtig!) bekommen. Nach der telefonischen Reklamation (gebührenpflichtig!) sagte die Dame, es sei bei ihnen ein Fehler gewesen. Die Kontoauszüge wurden nachgeschickt mit Begleitbrief, dass nachbestellte Kontoauszüge kostenpflichtig sind! Beim weiteren kostenpflichtigen Anruf sagte eine andere Dame, ich hätte eine falsche Information bekommen, diese Gebühren würden immer belastet bei späterer Nachsendung der Auszüge! CHF 5.-- sind belastet worden.


Die Postcard meines Mannes für unser gemeinsames Konto hat nicht mehr funktioniert. Die neue hatte er nicht automatisch erhalten. Zur Klärung ob der PIN nicht mehr geht oder die Postcard, hat er am Schalter CHF 100 bezogen. Ohne, dass er informiert wurde, hat man uns für diesen "Bezug ohne Karte" CHF 11.-- Gebühren belastet! Wenn man ihm das mitgeteilt hätte, hätte er den Bezug natürlich nicht gemacht.


Es ist einfach unglaublich, was sich die Postfinance erlaubt! Es geht mir weniger um den Betrag als um das kundenunfreundliche überhaupt nicht dienstleistungsorientierte Verhalten, dass sich bei Postfinance immer mehr ausbreitet! In beiden Situationen, war es ein Fehler der Postfinance und wir müssen dafür bezahlen!!!

  • Rückerstattung CHF 16.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.