Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsch gelieferter Artikel

Ursula Amazon 09.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Amazon im Dezember eine Regenjacke von VAUDE bestellt. Im Paket war kein Originalartikel. Der Plastiksack war zerrissen, es waren keine Etiketten dabei. Der Sack enthielt eine alte gebrauchte Jacke von VAUDE. Ich habe amazon sofort eine Rückemeldung geschrieben und den Artikel zurückgeschickt. Amazon besteht natürlich darauf, dass ich eine alte Jacke loswerden wollte und dass ich die Originaljacke entwendet habe. Ich habe unzählige Male beim Kundendienst angerufen, niemand konnte/wollte weiterhelfen. Ich habe leider von der erhaltenen Ware keine Foto gemacht. Ich kriegte zwei Mahnungen, welche ich nicht bezahlt habe. Danach wurde ich vom Inkassobüro (infoscore AG) kontaktiert und aufgefordert zusätzlich noch Bonitätsprüfkosten sowie den Verzugsschaden gemäss Art.106 OR zu bezahlen. Da ich ja keinen Beweis habe, bezahlte ich nur die Kosten der Jacke, aber die Bonitätsprüfkosten und den Verzugsschaden nicht. Gestern habe ich einen Brief erhalten, dass mein Verfahren nun eingestelellt sei. Ich fordere jedoch trotzdem den Betrag zurück, da ich betrogen wurde.


Zusätzlich habe ich den gleichen Artikel im November bestellt. Da erhielt ich auch eine Herrenjacke, jedoch in neuem Zustand. Diese Jacke habe ich auch zurückgeschickt und nun habe ich den Beweis von DHL, dass diese Jacke auch tatsächlich bei amazon in Tschechien ausgeliefert wurde. Im Januar habe ich diese Jacke auch bezahlt, da mir zu der Zeit niemand von DHL eine Auskunft geben wollte / konnte. Nun habe ich auch für diese Lieferung eine Zurückzahlung angefordert. Ich habe alle Dokumente mitgeschickt, habe aber natürlich keine Rückmeldung erhalten.

  • Rückerstattung CHF 310.13.-
  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.