Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Die Schweiz ist Teil von Europa - aber nicht Teil der EU

René Yallo, Lebara, Aldi Mobile 06.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

In der Black Friday Aktion von yallo im November 2022 habe ich mich für die Option
Black plus
entschieden und meine beiden Mobile Nummern portieren lassen.



  • Unbegrenztes 5G-Internet % Anrufe in der Schweiz

  • Unbegrenzte Anrufe & Datenroaming in Europa, USA & CAN


Wie ich auf der monatlichen Abrechnung feststellen musste, fallen für Anrufe aus der Schweiz nach Deutschland, Frankreich, England etc. zusätzliche Gebühren an.
Das ist unerwartet, da die Formulierung "Unbegrenzte Anrufe & Datenroaming in Europa, USA & CAN" den Anschein erweckt, Anrufe aus der Schweiz (gehört bekanntlich zu Europa) seien inbegriffen und dh. ohne Zusatzkosten.


 

  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich fühle mich hinters Licht geführt. Die Schweiz liegt in Europa aber sie ist nicht Mitglied der EU. Die gewählte Formulierung führt zwangsweise zu Missverständnissen. Ich werde bei der ersten Möglichkeit zu einem anderen Provider wechseln.