Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahngebühr 10.- Franken

Jörg Hurter Assura 06.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


ich habe nicht mehr gewusst, dass ich die Prämie im Voraus bezahle. Daher habe ich, betreffend Erhöhung der Prämie, im Januar 2023, 24.15 zu wenig bezahlt. Am Freitag 3. März ist eine Mahnung von ASSURA von 24.15 plus 10.- Franken Mahngebühr in meinem Briefkasten mit dem Verweis, bis zum 4. März den Betrag zu bezahlen mit Androhung von weiteren 30.- Franken!!!! Das Schreiben ist mit dem 22.Februar datiert! Das ist doch total unzivilisiert?! Ich habe den Betrag von 24.15 am Samstag 4. März überwiesen, bin aber nicht bereit, diese Mahngebühr zu bezahlen. Das ist einfach absolut unfreundlich, unprofessionell wenn nicht gar total stümperhaft! 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.