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Rückerstattung Billett per Promo-Code

Aaron Meyer SBB CFF 06.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Störung im Banhverkehr: In Biel wurde eine Zugkomposition stehen gelassen, an welcher sich der Wagon der 1. Klasse (Libero-Klassenwechsel) befand. Die Abfahrt fand dann erst gegen 07:27h statt. In Zollikofen strandete der Zug dann endgültig, alle Fahrgäste in der S31 mussten in die S3 umsteigen. Die S3 war dementsprechend überfüllt und leider war es nicht allen S31-Fahrgästen möglich, sich noch in die bereits tobende Menge an den Türen hineinzudrücken. Ich ging davon aus, dass mir nicht "nur" die nicht verfügbare 1. Klasse zurückerstattet wird, sondern auch die normale 2. Klasse-Fahrt über mein Libero-Streckenabonnement.


Ich erhielt auf diese Rückerstattungsmeldung von der SBB einen Promo-Code für Fr. 10.- per Mail zugestellt. Leider liess sich der Promo-Code aus mir nicht bekannten Gründen nicht einlösen in der dafür vorgesehenen App.


Ich wollte ihn beim Ticketkauf in der App nutzen, leider ohne Erfolg. Er lässt sich wohl eingeben, wir aber nach dem drücken von "Promo-Code überprüfen" nicht beim fälligen Betrag abgezogen oder als Negativbetrag angezeigt.


Auf die Rückfrage des nicht funktionierden Promo-Code's wird natürlich nicht mehr reagiert. Vielen Dank für gar nix @SBB, einfach lausig so etwas... :-(

  • Rückerstattung CHF 15.70.-
  • Entschuldigung
  • Andere Lösung des technischen Problems betreffend Promo-Code's

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.