Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Anteil an Brillenrechnung

Ruth Wüthrich Assura 02.03.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe bei Assura eine Zusatzversicherung  Complementa Maxi. Von dieser Versicherung hätte ich pro 5 Jahre Fr.500.- für Brillenrechnungen zu Gute. Seit 2016 wurde mir aber lediglich 2 mal 120.- Fr. vergütet. Ende Oktober verschickte ich eine Brillenrechnung von Fr. 800.-. Anfangs Januar fragte ich nach, wo das Geld ist. Frau R. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") meinte keine Rechnung von mir erhalten zu haben. 2 Tage später erhielt ich von Frau W. eine Bestätigung der Rechnung, mit der Bitte mir eine Leistungsabrechnung von der Grundversicherung zu schicken. Umgehend schickte mir die CSS die Bestätigung, dass meine Grundversicherung NICHTS an Brillengläser zahlt. Umgehend schickte ich diese Bestätigung der Assura. (24.1.2023). Seither = absolutes Stillschweigen, trotz einigen Nachfragen! Ich bin von der Assura sehr enttäuscht. Vielen Dank für ihre Hilfe. Meine Versicherungsnummer= 1096602


Freundliche Grüße 


Ruth Wüthrich

  • Rückerstattung CHF 260.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ruth Wüthrich 12.03.2023

Habe unterdessen Fr. 60.- von Assura  erhalten. 100.- minus 40.- Selbstbehalt. Es steht nirgends etwas von Selbstbehalt! Brillengläser = alle 5 Jahre Fr. 500.-. Ich habe in den letzten Jahren 5 Haren Fr. 300.- erhalten.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 200.-

Ruth Wüthrich 13.03.2023

Antwort auf: warum Selbstbehalt bei Brillengläser, steht nirgends in den Statuten!  

Habe noch immer keine Antwort resp. Erklärung