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Ungerechtfertigte Forderungen, Verzugsschaden, Gebühren, Inkasso Pauschalen etc

andreas Regli Intrum Justitia AG 17.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Bezugnahmeauf Initrum Justizia,


 


nach mehrmaliger Kontaktaufnahme wurde zwar einen teil der Forderung gestoppt, respektive abgeschrieben. jedoch wird immer noch behauptet es wären Beträge fällig.  Nitrum hat einen unseriösen ruf, und sehr standhaft punkto es sei alles korrekt, was jedoch nicht so ist. 


sollte sie eine Betreibung machen würde ich eine Strafanzeige machen wegen nötigung, habe ich bereits mehrmals mitgeteilt, 


ich bitte Sie ein gutes Schreiben zu verfassen, um der Nitrum Justizia zu zeigen wo es lang geht

  • Rückerstattung CHF 40.-
  • Andere Flasche Berechnungen intrum Justizia

Intrum Justitia AG 17.02.2023

Sehr geehrter Herr Regli


 


Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank.


 


Wie wir Ihnen bereits mehrfach telefonisch mitgeteilt haben, wurden die Verbuchungen sowie die Übergaben ins Inkasso korrekt abgewickelt. Nach unserer Überprüfung der Inkassomandate konnten wir Seitens Intrum AG und unserer Auftraggeber keinen Nachweis für eine fehlerhafte Bearbeitung feststellen. 


 


Wir möchten festhalten, dass keine Forderung gestoppt oder abgeschrieben wurden. Die abgeschlossenen Inkassomandate wurden aufgrund Ihrer Begleichung saldiert. 


 


Aufgrund Ihrer Zahlungen bestand eine Überzahlung; wir hatten Ihnen angeboten diese gegen eine kleine Administrationsgebühr zurückzuerstatten oder mit der Zahlung ein anderes Mandat zu decken. Auf eine Rückerstattung gegen Gebühr haben Sie verzichtet, weshalb die Zahlung auf das andere Mandat verbucht und somit abgeschlossen wurde. Eine Rückerstattung können wir aktuell nicht mehr zustimmen. 


 


Wir erachten die Dossiers weiterhin als korrekt und berechtigt und haben aufgrund Ihres Verweises auf den Rechtsweg die Betreibungen eingeleitet. 


 


Gerne sind wird bereit nach Begleichung der Forderungen einen Rückzug der Betreibungen gegen ein Entgelt zu überprüfen. 


 


Wir bitten um Kenntnisnahme, dass wir auf weitere Schreiben Ihrerseits ohne Zahlungsvorschlag nicht mehr eingehen können. 


 


Freundliche Grüsse


Y.Sen


Beschwerdemanagement