Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Barcode & Paket verschwunden, bye-bye Postgeheimnis !

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

Von Post für Unannehmlichkeiten Gutschein erhalten, aber keine plausible Erklärung, wie eingescannter Barcode aus dem System verschwinden kann?!


An Post-24-Automaten Paket in Fach eingelegt, aber am Datum der voraussichtlichen Zustellung war dieses laut Sendungsverfolgung noch gar nicht unterwegs, auch nicht im Automaten vergessen worden!                                                            Ein Nachforschungsauftrag des Kundendienst Post brachte das korrekt adressierte Päckli nach tagelangem Suchen in einer Distributionsbasis zum Vorschein.


Bei Empfängerin mit einer vollen Woche Verspätung und in geöffnetem & gefilztem Zustand eingetroffen, was diese mit Kamera dokumentiert…


…und vorgestern Kontoauszug der Nachbarin in meinem Briefkasten...

  • Andere Beachten von Sorgfaltspflicht und Postgeheimnis !

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.02.2023

Sehr geehrte Kundin


Vielen Dank für Ihren Beitrag auf reklamation.ch.


Wir bedauern, dass Ihre am My Post 24 aufgegebene Sendung verspätet am Zielort eingetroffen ist. Gemäss unseren Daten wurden Sie bereits am 31. Januar 2023 via E-Mail über dieses Ereignis informiert. Eine Nachverfolgung beim betroffenen My Post 24-Automaten hat ergeben, dass der Einlagerungsprozess von Ihnen nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Dieser Umstand hätte bei der Aufgabe bereits bemerkt werden können, da Ihnen keine Aufgabequittung ausgestellt wurde. Aus diesem Grund lagerte ein Paket im My Post 24-Automaten ohne erfolgreiche Registrierung, was zu einer Verzögerung im Beförderungsprozess führte. 

Glücklicherweise konnte die Paketsendung nach Ihrer Meldung korrekt aus dem Fach genommen und zur Empfängerin befördert werden. Durch die internen Abklärungen über den Verpackungszustand Ihres Pakets haben wir festgestellt,  dass der Riss auf eine maschinelle Verarbeitung zurückzuführen ist. 


Selbstverständlich setzen wir alles daran, die uns anvertrauten Sendungen pünktlich und zuverlässig zuzustellen. 


Gerne sind wir bei weiteren Fragen für Sie da. Natürlich können Sie uns auch direkt via Live-Chat oder WhatsApp (siehe www.post.ch) bequem online kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Der Einlagerungsprozess an My Post 24-Automaten ist erfolgreich abgeschlossen, wenn Türe des Faches zugedrückt und verriegelt wird. Wird Türe nicht korrekt verriegelt, ertönt automatisch Warnsignal!