Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Probleme mit der Sunrise hören nicht auf

Anonym Sunrise 06.02.2023 Melden Reklamation gemeldet

der erste Fall von Anfangs Januar 2023 mit der Sunrise ist erledigt und schon steht das nächste Problem an. Da ich mit der zweiten Prepaidkarte auch Problme habe ging ich am 23. Januar 2023 in den Shop in Yverdon. Ich fragte die Dame, ob Sie mir behilflich sei beim wechseln der Karte (die jetzige ist relativ alt und der Verkäufer im Westside meinte ich soll sie auswechseln). Die Antwort der Dame war: "ist nicht mein Problem". Als ich Sie darauf hinwies, dass ich zu Hause die Karte nicht aktivieren konnte war die Antwort der Dame wieder: "ist nicht mein Problem". Danach drückte Sie mir einen Fresszettel in die Hand und liess mich stehen. Jeder Kommentar ist für das Verhalten dieser Dame überflüssig.


Ich habe es dann beruhen lassen. Doch nun musste ich feststellen, dass die Handynummer auch nicht mehr funktioniert, d.h ich kann weder telefonieren noch SMS schreiben noch Anrufe entgegen nehmen!!!!


übrigens; es bringt nichts wenn der Kundendienst nur 1x läuten lässt, denn das Problem ist damit nicht erledigt!


Erwarte von der Sunrise die Aktivierung und die GU des Guthabens bis zum 15. Februar 2023


 

  • Entschuldigung
  • Andere Aktivierung der Karte und Gutschrift des Guthabens

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 13.02.2023

Am 7. Februar 2023 hat Sunrise grossspurig auf dieser Seite verlauten lassen, dass sie sich dem Problem annehmen.  Inzwischen sind 6 Tage vergangen ohne das sich was geändert hat, d.h. sei 10 Tagen kann ich weder telefonieren noch SMS schreiben oder SMS empfangen. Die Leitung ist einfach tot.

Nochmals, ich erwarte umgehend die Aktivierung der Nummer, die GU des Guthabens sowie eine neue SIM-Karte.

Ihre Erwartungen
  • Andere Aktivierung und GU des Guthabens

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 15.02.2023

Da ich die Sunrise nicht direkt kontaktieren kann gebe ich hier die Antworten:

- wenn man die Meldung richtig gelesen hätte, wüsste man, dass es den Shop in Yverdon betrifft und nicht Westside. Jetzt hat Sunrise eine Meldung ans Westside gemacht, obwohl es über diese Filiale nichts zu bemängeln gibt!!!! Ich erwarte, dass man in Yverdon reklamiert, denn ein solches Verhalten von dieser Dame ist absolut nicht tolerierbar.

- Sunrise schreibt mir, ich sei telefonisch nicht erreichbar. Ueber einen solchen Unsinn kann man nur noch lachen. Ich schreibe der Sunrise, dass ich weder telefonieren noch Telefonate empfangen und auch keine SMS schreiben und empfangen kann. Und die Sunrise schreibt zurück:" wir können Sie tel. nicht erreichen"!!!!

- Die SIM-Karte, die ich vor einiger Zeit bekommen habe, funktioniert nicht, d.h. ich brauche eine neue SIM-Karte mit meinem bestehenden Guthaben.

 

-

Ihre Erwartungen
  • Andere Aktivierung der Karte, Gutschrift des Guthabens sowie neue SIM-Karte

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 23.02.2023

Dies ist nur noch eine Hinhaltende Taktik, denn ich habe den Fall mehrmals der Sunrise ausführlich mitgeteilt. Anrufe kenne ich vom ersten Fall im Januar 2023. Da hat die Sunrise zwar angerufen, doch nur einmal klingeln lassen, d.h. man kann den Anruf gar nicht entgegennehmen. Zurückrufen geht nicht, weil dann das Spiel von neuem beginnt, indem man wieder alles erklären muss. Was will somit die Sunrise in diesem Fall mit mir besprechen?! Die Ausgangslage ist klar wie im Januar 2023 mit einer anderen Tel.Nr.: Sunrise hat die 2.Tel.Nr. ebenfalls gekündigt ohne mein Wissen!!!

Nochmals: ich erwarte die Aktivierung meiner Nummer, eine neue SIM-Karte sowie die GU meines Guthabens.