Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bild und Tönstörungen bei upc cablecom Horizon Box

Martina Jelecevic UPC 09.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben schon seit geraumer Zeit Bild- und Tonstörungen mit der Horizon-Box. Schon mehrmals haben wir uns an den Kundensupport gewandt. Es werden immer dieselben Fragen gestellt, doch geholfen hat bisher nichts. Wir haben schon alles ausgetauscht was ausgetauscht werden kann (HDMI-Kabel, das TV-Gerät, die Horizon-Box und das Antennenkabel). Es kam sogar ein Techniker in die Wohnung und hatte bei der Dose ein Zwischenstück montiert. Jedoch wurde der Verteiler der Liegenschaft nie kontrolliert. Von der upc cablecom heisst es, dass das Signal gut sei. Wir haben dem Kundensupport vor zwei Wochen eine Mail gemacht da wir keinen Nerv mehr haben dies telefonisch zu klären, weil die Wartezeiten unerträglich sind und man über eine halbe Stunde am diskutieren ist wo der Fehler liegen könnte. Auf eine Antwort oder auf die Problembeseitigung warten wir noch immer. Die upc cablecom wirb mit "Unterhaltung in bester Bild- und Tonqualität". Dem können wir so nicht zustimmen. In den Foren liesst man ja immer von diesem Problem. Seit Einführung der Horizon-Box haben wir das Problem. Zu Anfangs gings ja noch, doch seit einigen Monaten macht uns das TV schauen überhaupt keine Freude mehr. Wir empfinden, dass die upc cablecom unser Problem nicht ernst nimmt. Auf unserer Kunden-Nr. wäre für die upc cablecom ersichtlich, dass wir das Problem schon länger haben. Dies ist nun ein letzter Versuch und wir hoffen, dass wir das TV bald wieder geniessen können.

  • Andere Beseitigung des Problems

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Martina Jelecevic 22.02.2016

Der Techniker war bei uns in der Wohnung und hat die TV-Dose erneuert. Zudem wurde im Hausverteiler alles ausgetauscht/erneuert. Damit das Signal besser ins Haus kommt wollte der Techniker noch am Verteiler an der Strasse eine Sache erneuern. Ob dies nun auch geschehen ist weiss ich nicht. Habe davon keine Rückmeldung erhalten. Am Freitag gab es tagsüber wieder Bild-/Tonstörungen. Wir möchte gerne noch einige Wochen abwarten und schauen ob die Bild-/Tonstörungen noch auftreten.

Ihre Erwartungen
  • Andere Abwarten bis alle Arbeiten erledigt sind

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.