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defekte USB-Buchse bei Boxspringbett; keine Antwort des Kundendienstes

Janine Fischer Conforama SA 31.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Im Februar 2022 habe ich bei Conforama Schafisheim ein Boxspringbett, schwarz, mit einer integrierten USB-Buchse im Kopfteil gekauft. Die anschliessende Lieferung hat super geklappt. Jedoch war nach 3 Wochen die USB-Buchse bereits defekt. Ich konnte sie genau zwei Mal brauchen. Ich habe mich sofort per Mail an den Kundendienst gewandt, habe die Artikel-Nr. des Bettes angegeben und mitgeteilt, was das Problem ist. Es hiess, sie müssen das ganze Kopfteil beim Hersteller anfordern für den Ersatz. Nach mehrmaligem Nachfragen erhielt ich dann nach 6 Monaten, nach mehrmaligem Nachfragen, endlich den Anruf, dass das Kopfteil eingetroffen sei und es ersetzt werden konnte. Dann kamen die Monteure mit dem Kopfteil und es war die falsche Farbe. Es war das weisse und nicht das schwarze. Man notierte sich das und ich erhielt wiederum einen Anruf, man bestelle es erneut. In der Zwischenzeit wurde mir eine Rückerstattung von Fr. 120.00 angeboten, ich könne diese im Geschäft in Schafisheim abholen. Es dauerte wieder bis Anfang Dezember und sie kamen nochmals mit dem weissen Kopfteil und nicht mit dem schwarzen. Daraufhin war ich sehr sauer und habe Mails an den Kundendienst gemacht, mit der Bitte um Erklärung und Stellungnahme, wie das nochmals passieren konnte und ich eine Lösung für die defekte Buchse möchte, da ich das Bett ja auch wegen dieser integrierten Buchse gekauft habe. Man vertröstete mich immer, man warte auf die Rückmeldung des Herstellers. Auch bei erneutem Nachfragen kam nur eine knappe Entschuldigung und wieder die Mitteilung, man warte auf die Antwort des Herstellers. Ich habe ihnen sogar Lösungsvorschläge unterbreitet, wie man es lösen könnte. Ich höre aber seitdem einfach nichts mehr. Ich warte jetzt seit bald einem Jahr darauf, dass man mir die defekte USB-Buchse ersetzt und möchte dass dieses Theater endlich ein Ende findet. Solange das nicht behoben wird, werde ich dieses Möbelgeschäft garantiert nicht mehr berücksichtigen. Auch die angebotene Rückerstattung habe ich absichtlich noch nicht abgeholt, da ich immer noch auf eine Stellungnahme warte.


Vielleicht gelingt es mir ja auf diesem Weg, eine adäquate Antwort zu erhalten.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Ersatz USB-Buchse

Conforama SA 01.03.2023

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