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Defektes iPad

Lukas Interdiscount 30.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Leider verlief mein Garantiefall nicht so, wie es eigentlich laufen sollte. Ich habe mein iPad Pro 12.9 und das dazugehörige Magic Keyboard in einer ID Filiale vorbeigebracht. Das Keyboard wurde ausgetauscht, mein iPad musste jedoch eingesendet werden. 


Nach ca. einer Woche bekam ich mein iPad wieder Nachhause gesendet "Fehler konnte nicht reproduziert werden." Man hat auch keinen Kontakt mit mir aufgenommen, um evt. zu fragen, wann die Störung überhaupt auftritt und was dies für den Workflow bedeutet. Ich bin der Meinung, dass ich als Konsument alles in meiner Macht stehende getan habe um das Problem selbstständig zu beheben. 


Beim schreiben mit dem ApplePencil gibt es oft Striche welche aus dem nichts auftauchen. (Gibt auch im Netz viele geschilderte Fälle dazu) Ich habe die neuste Software installiert, habe eine neue Spitzen für den ApplePencil gekauft und sogar einen neuen ApplePencil für rund 130CHF gekauft! Das alles hat nichts geholfen. Als letzte Möglichkeit habe ich das Gerät vorbeigebracht. 


Einerseits frustrierend, weil ich als Student angewiesen bin auf das iPad, während der letzten Prüfungsphase habe ich fast Vögel gekriegt, weil ein normales Arbeiten unmöglich ist mit dieser Störung. Andererseits stört mich der Fakt, dass ich über 1000CHF für ein Gerät bezahlt habe, welches nicht richtig funktioniert. Als Student habe ich leider nicht die finanziellen Mittel um knapp 1300CHF in die Hand zu nehmen um das neuste iPad zu kaufen.

  • Umtausch

Interdiscount 31.01.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern, dass Ihr iPad nach der Reparatur immer noch nicht korrekt funktioniert und wir bitten Sie um Entschuldigung.


Das Gerät wurde an die offizielle Servicestelle des Herstellers weitergeleitet und entsprechende geprüft. Es funktioniert laut der Servicestelle einwandfrei.


Sollte der Defekt immer noch auftreten, bitten wir Sie das Gerät nochmals mit einem detaillierten Defektbeschrieb abzugeben. Anschliessend bleibt uns nichts anderes übrig, als das Tablet nochmals für eine Prüfung einzusenden. Ein Austausch kann in dieser Situation leider nicht vorgenommen werden.


Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse
Kundendienst Interdiscount

Guten Tag Was möchten Sie genauer beschrieben haben? Das habe ich doch bereits getan, als ich das Gerät zum ersten Mal vorbeigebracht habe.... Löschen Sie mein Kundenkonto bei Interdiscount. Gibt genug Alternativen. Vielen Dank für gar nichts