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BOSCH-Flagship-Store am Paradeplatz in Zürich: - Glamourös, doch wo bitteschön bleibt der Kundendienst?

Claudia Pfister Bosch 20.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben Ende Jahr folgende BOSCH-Geräte gekauft:


1 Backofen-Mikrowellen-Kombigerät


1 Backofen-Dampfgarer


1 Abwaschmaschine


Zu den Backöfen haben wir einen Gutschein für ein gratis Rezept-/Anleitungsbuch erhalten, das mittels Bestellkarte in Deutschland bestellt werden konnte.


Um den Ablauf zu vereinfachen und da es online leider nicht geklappt hat, habe ich den neuen Flagship-Store mitten in Zürich aufgesucht, in der Hoffnung, das besagte Buch dort zu erhalten.


Weit gefehlt! – Ich wurde im total leeren Laden von Guetzliduft und zwei gestandenen Verkäufern, die den Anschein machten, zum Inventar von BOSCH Schweiz zu gehören, empfangen. Doch auf meine Frage nach dem Rezeptbuch und dem Vorzeigen der Registrations-Nrn. unserer neuen Geräte, folgte nur ratloses Kopfschütteln.  – Sie müssen es halt Online versuchen, wurde ich sogleich abgewimmelt… Pro forma versuchte der Herr es dann auf diesem Weg – leider auch ohne Erfolg und mit der fadenscheinigen Antwort, dass es wohl an der aktuellen Computerumstellung liege. Kurzum sagte er mir dann, ich käme wohl nicht darum herum, die Bestellkarte (bitte mit genügend Frankatur!) nach Deutschland zu senden!! - Wo bleibt da ein Funken Kundendienst – hätte wenigstens erwartet, dass er dies für mich, im Sinne eines kleinen Lösungsansatzes, übernimmt!!! Gar nichts anzubieten, ist meiner Meinung nach, in der heutigen Zeit doch etwas wenig!


Schade, diese Erfahrung bleibt nun an unseren neuen Geräten irgendwie haften.

  • Erklärung

Bosch 13.02.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die sie sich dafür genommen haben.


Es freut uns, dass Sie Bosch-Geräte gewählt haben, und es ist uns wichtig, dass Sie mit diesem Entscheid zufrieden sind. Unser Ziel ist nicht nur, mit unseren Geräten Ihr Leben einfacher zu machen, sondern auch mit den Erlebnissen, die unsere Mitarbeitenden Ihnen bereiten, ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern. Wir bedauern, dass Sie gemäss Ihrer Rückmeldung nicht diese Erfahrung gemacht haben. Normalerweise halten Systemumstellungen uns nicht davon ab, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Deshalb würden wir es sehr schätzen, gemeinsam mit Ihnen eine kundenorientierte Lösung für Sie zu finden.


Da wir leider keine Kontaktdaten von Ihnen haben, freuen wir uns, wenn Sie uns unter [email protected] kontaktieren.


 Beste Grüsse
Ihr Bosch Home Team

Claudia Pfister 01.03.2023

Sehr geehrtes Bosch-Team

Wunschgemäss habe ich Ihnen, im Anschluss an Ihre Aufforderung am 14.02.2023, meine Kontaktdetails gesandt, um eine gemeinsame Lösung zu finden - leider habe ich bis heute 01.03.2023 nichts mehr von Ihnen gehört. Langsam aber sicher werde ich den Verdacht nicht los, dass sich dieses nicht sonderlich kundenorientierte Verhalten, wie ein roter Faden durchs ganze Unternehmen zieht!

Freundliche Grüsse Claudia Pfister

Ihre Erwartungen
  • Andere die versprochene Rückmeldung
Das Unternehmen hat uns eine 2-stündige Heimberatung im Wert von CHF 250.-- für die gehabten Umstände offeriert, was uns sehr gefreut hat und den Ärger definitiv vergessen lässt.