Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Jumbo-Holzlieferung mit mühseligen Konsequenzen

Raphael Jumbo-Markt AG 18.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Am 24.11. bestelle ich bei Jumbo drei Massivholzplatten (200x60cm), der Beleg ist im Anhang. Ich bin Rollstuhlfahrer und jede dieser Holzplatten wiegt 10kg, weshalb ich liefern lasse und dafür beachtliche 65.- zahle.


Jumbo verspricht 2-3 Tage Lieferfrist auf der Website, Sie finden einen Screenshot im Anhang. Es dauert dann aber doch fast einen Monat, bis die Platten mit Pflanzer geliefert werden. Leider hinterlässt der Chauffeur auch die vier Holzpaletten, auf der die Massivholzplatten geliefert werden. Laut seiner Aussage darf er diese nicht mitnehmen.


Also rufe ich vor Weihnachten dem Jumbo Lieferservice an, dort versichert man mir, es werde ein Auftrag erstellt, diese wieder abzuholen. Nichts passiert. Nach Weihnachten rufe ich wieder an und kriege dieselbe Antwort, man werde einen dringlichen Auftrag erstellen, dass diese Paletten abgeholt werden. Zwei Wochen später stehen die Paletten immer noch vor meinem Haus. Also rufe ich wieder an, es ist inzwischen der 9.1. Ich kriege wieder dieselbe Antwort, der Call-Agent meint er könne über den gehabten dringlichen Auftrag hinaus nichts machen.  Auch lügt er mir vor, meine Mailadresse sei falsch gespeichert worden, obwohl ich diese beim Kauf ja selber eingegeben habe. Und darauf von Jumbo den Kaufbeleg zugesandt bekommen habe.


Jetzt habe ich also seit 5 Wochen vier grosse Holzpaletten vor meiner Türe stehen. Als Rollstuhlfahrer ohne Auto habe ich keine Möglichkeit, diese zu entsorgen. Was ja dann neben dem erheblichen Aufwand nochmal zusätzliche Kosten verursachen würde. Ich finde das, gelinde gesagt, eine Frechheit. Da zahle ich 65 Franken, um mich nicht um solche Dinge kümmern zu müssen, und habe am Ende mehr Wartezeit, Aufwand und Kosten als wenn ich sie selbst holen gegangen wäre.


Ich erwarte von Jumbo, dass diese Paletten zeitnah abgeholt werden.


Freundliche Grüsse


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Abholung der Holzpaletten vor meiner Tür

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

19.1.2023 Inzwischen gibt es ein Update. Nachdem ich dieses Mail an den Kundenservice geschickt habe, kriege ich nun endlich eine ehrliche Antwort: Ich habe diese vier grossen Holzpaletten selber zu entsorgen, das Lieferunternehmen Pflanzer nimmt diese nicht zurück. Ich finde das die Höhe. Ich zahle 65.- Liefergebühren, für das am Schluss mehr Scherereien, Aufwand und Kosten habe. Natürlich wird beim Kauf von alledem nichts erwähnt, da steht nur in grüner Schrift «2-3 Tage Lieferfrist». Jetzt muss ich also diese Holzpaletten irgendwie auf einen Werkhof schleppen und kostenpflichtig entsorgen. Es scheint die Politik von Jumbo, beziehungsweise Coop, zu sein, dem Kunden am Telefon einfach mal das Blaue vom Himmel zu versprechen, einfach dass dieser von einem ablässt. Und dann auf seine Trägheit zu zählen, damit er sich schliesslich geschlagen gibt um sich nicht mehr darüber ärgern zu müssen. Unglaublich.