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Mehrmalige Falschverzollungen bei Paketen

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestelle seit einiger Zeit Nicorette Kaugummis bei der Servus-Apotheke in Oesterreich, da diese in der Schweiz leider doppelt wo teuer sind. Sendungen unter CHF 200.00 sind eigentlich zollfrei. Dies klappt hin und wieder, meistens aber nicht. Heute habe ich wiederum beim Postzusteller eine Verzollungsgebühr von CHF 33.90 hinblättern müssen, das Paket wird sonst nicht ausgehändigt. Auf dem Paket ist die Tel. Nr. der Zollbehörde angegeben. Angerufen habe ich nur einmal, man kommt in die Warteschlaufe und ev. nimmt gar niemand ab. Der Anruf ist gebührenpflichtig und ich habe CHF 20.00 auf der Tel. Rechnung vorgefunden. Nun muss ich bei jeder 2. Bestellung per Mail die Gebühr zurückverlangen, eine Erklärung, warum dieser Fehler immer wieder passiert erhält man nicht. Die Gebühr wird dann nach ca. 3 Wochen zurückerstattet. Weiss jemand nicht Bescheid, bereichert sich die Zollbehörde somit ungerechtfertigt. Das kann es wohl nicht sein! 

  • Rückerstattung CHF 33.90.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.01.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Importabgaben. Wir verstehen Ihren Ärger. 


Hier wurde der falsche MWST-Satz gewählt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verzeihung. 

Damit wir eine Rückerstattung in die Wege leiten können, bitten wir Sie, uns noch Ihre Kontoangaben sowie die IBAN-Nummer zu nennen. 


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG

Bitte richtig lesen! Die Gebühr erhalte ich nach jeweiliger Reklamation via Mail an die Zollbehörde jeweils zurück nach ca. 3 Wochen. Ich möchte aber eine Antwort, warum dieser Fehler immer wieder passiert bei gleichem Produkt und der gleichen Menge!!! Es kann ja nicht sein, dass die Gebühr immer wieder zurückgefordert werden muss. Jemand der dies nicht weiss, zahlt einfach. Es findet eine ungerechtfertigte Bereicherung bei der Zollbehörde an!