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Nicht sachgerecht ausgeführte Reparatur und mangelnde Lösungsorientierung

Anonym Interdiscount 10.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Vor über einem Jahr kaufte ich in der Interdiscount Filiale im Zürcher HB (Landesmuseum) einen Drucker, welcher im Dezember 2022 plötzlich defekt war. Ich brachte in die entsprechende Filiale, der zuständige Mitarbeiter war reichlich überfordert und benötigte fast 30 Minuten um einen Reparaturauftrag zu erfassen, nachdem er anfänglich noch sagte, ich hätte Anrecht auf einen Ersatzdrucker. Nach einiger Zeit erhielt ich von der Firma Sertronics, welche angeblich die Reparatur ausgeführt hatte, den Drucker nach Hause geschickt. Leider ohne Kabel. Ich musste mich dann darum bemühen das Kabel zugesandt zu bekommen. Als dieses dann eintraf, musste ich feststellen, dass der Drucker noch immer nicht funktioniert, nachdem ich schon wochenlang nicht drucken konnte. Nicht ganz unproblematisch, wenn man teilweise von Zuhause aus arbeitet. Leider fühlen sich die Mitarbeiter der Firma Sertronics nicht für die Lösung des Problems zuständig. Und auch die Mitarbeiter der Interdiscount Filiale nicht. Da ich frisch an der Hüfte operiert worden bin, kann ich in den nächsten Wochen keinen Drucker (erneut!) durch die Gegend schleppen, vermutlich wäre dies auch nicht das letzte Mal bei dieser Arbeitseinstellung der Mitarbeiter von Sertronics und Interdiscount. Da es sowohl den Mitarbeitern von Sertronics als auch den Mitarbeitern bei Interdiscount an einer minimalen Arbeitsmotivation, an Kundenorientierung wie auch an Lösungsorientierung fehlt, unterbreitete ich beiden Firmen zwei Lösungsvorschläge, welche sie leider nicht umsetzen möchten und mir auch anderweitig kein Angebot machten:


1.    Sie liefern mir einen funktionsfähigen Drucker samt Betriebsanleitung, Garantieschein und Druckkabel bis in den Hauseingang und nehmen den defekten Drucker mit


2.    Sie erstatten mir den vollständigen Kaufpreis zurück damit ich mir in einem anderen Fachhandel einen funktionsfähigen Drucker kaufen kann und kümmern sich um die Entsorg des defekten Druckers (falls nicht, werde ich Ihnen die Abholung und Entsorgung durch Dritte in Rechnung stellen)


Es kann wohl kaum sein, dass die beiden Firmen ihre Arbeit nicht sachgerecht ausführen und ich als (operierter) Kunde ständig einen Drucker durch die Gegend schleppen muss, dieser dann aber nicht sachgerecht repariert wird. Ganz zu schweigen von den entstehenden Unkosten (Versand, Verpackung, Füllmaterial), Aufwand, nicht drucken zu können etc.

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Andere Verkaufspreis & Entschädiung

Interdiscount 10.01.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern, dass der Drucker nach der Einsendung immer noch nicht einwandfrei funktioniert und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Weshalb der Drucker nicht funktioniert, können wir nicht genau beurteilen. Wir leiten die Geräte jeweils mit einem entsprechenden Defektbeschrieben an die Servicestellen weiter.


Sollte der Defekt immer noch vorhanden sein, müsste dieser erneut eingesendet werden. Wir werden deshalb die zuständige Stelle informieren Ihr Anliegen zu prüfen und Sie über das weitere Vorgehen zu informieren.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

Anonym 18.01.2023

Sie haben Ihre Arbeit nicht erledigt und ich soll ständig ihre mangelhafte Ware durch die Gegend schleppen?????

Zudem ist es auch nicht hilfreich, wenn Ihre wenig motivierten und nicht mit einem Minimum an Intelligenz ausgestatteten Mitarbeiter glauben, dass es hilfreich ist einem Kunden mit einem defektem Drucker eine elektronische Etikette zu senden, ebenso wenig macht es Sinn nach vielen Reklamationen dem Kunden eine winzige Schachtel mit Füllmaterial zusenden, die Schachtel sollte schon grösser sein wie der Drucker - eigentlch tragisch, dass Ihr Personal nicht so weit denken kann. Wie ich bereits mehrfach mitgeteilt habe und da Ihre Mitarbeiter offenbar keine kundenfreundliche Lösung finden können, erwarte ich eine Rückerstattung. Und falls Sie mir ebenfalls sagen möchten, dass ich zuerst den Drucker 3x vorbeibringen muss, ist mir das komplett egal, dann füllen Sie das  im System so aus als hätte ich das getan und erstatten mir endlich mein Geld zurück. Ich kann Ihnen den Druckausfall gerne ich Rechnung stellen, ich warte nun schon einen Monat auf eine Lösung. Ich kann auch gerne an die Öffentlichkeit gehen.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 200.-

Interdiscount 19.01.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir möchten uns nochmals für die negative Erfahrung mit unserem Aftersales Service entschuldigen.


Selbstverständlich werden wir Ihr Anliegen mit den Mitarbeitenden, welche an diesen Fall gearbeitet haben, anschauen. Wir verbessern uns ständig und sind uns sicher bei weiteren Anliegen rasche und unkomplizierte Lösungen finden zu können.


Da der Drucker aus Ihrer Bestellung nicht mehr lieferbar ist, konnten wir deshalb leider keinen Austausch vornehmen. Aus diesem Grund haben wir den Kaufbetrag für den Drucker vollumfänglich rückerstattet.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount