Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantiefall Sofa -

Anonym Conforama SA 10.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Der Kundendienst vom Conforama in Wallisellen gleicht einer Katastrophe. Ich habe letztes Jahr ein Sofa für das Wohnzimmer gekauft. Bereits nach einigen Wochen zeigten sich erste Risse auf den Sitzbezügen, obwohl ich das Sofa kaum benutzte. Ich informierte danach umgehend den Kundendienst von Conforama. Man sagte mir, dass zuerst eine externe Firma für die Begutachtung vorbeikommen müsste. Ich musste damals bereits mehrere Male am Kundendienst anrufen. Man versicherte mir damals schon, dass sich jemand für einen Termin melden würde. Nach einigen Monaten kam dann ein Begutachter, welcher bestätigte, dass dies ein Garantiefall sei. Der Begutachter erwähnte, dass er Conforama informieren würde und sich Conforama bei mir melden würde. Leider wiederum keine Reaktion. Ich musste wiederum mehrere Male intervenieren. Schliesslich bestätigte mir Conforama, dass man das Sofa bestellt habe und bis Ende 2022 geliefert würde. Bis heute (09.01.23) wurde nichts geliefert. Ich habe die letzten Tage mehrmals den Kundendienst angerufen. Sie erwähnten dabei, dass man dies zuerst mit dem Lager von Conforama abklären müsste und versprach mir, gleichtags bei mir zurückzumelden. Bei 3 Anrufen seit Anfang Jahr bekam ich keinen Rückruf, nur Ausreden, dass man dies abklären würde und zurückrufen würde. Zudem ist der Kundendienst schlecht erreichbar, unprofessionell und unfreundlich. Ich bereue den Kauf bei Conforama. Leider habe ich auch heute keine Reaktion erhalten.

  • Umtausch
  • Andere Garantiefall Sofa

Conforama SA 02.02.2023

Guten Tag


Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.


 Die Bearbeitungszeit variiert je nach Art Ihrer Anfrage. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden. 


 Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


 Freundliche Grüsse

Total unprofessionelle Antwort von Conforama zu sagen, dass die Bearbeitungszeit je nach Anfrage dauert! Mein Rat an alle: Kauft nicht bei Conforama ein. Miserable Qualität, billig und nur Ärger für Nichts!