Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nach über vier Wochen noch immer kein Liefertermin

Peter E. Fischer Reifendirekt (Delticom AG) 09.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe Kompletträder bei Reifendirekt bestellt - "sofort lieferbar". Die bezahlte Bestellung wurde gleichentags an das Lieferzentrum übergeben. Seit dem: nichts mehr. Rückfragen per Telefon und e-mail enden immer gleich: Ich muss noch etwas geduldig sein, die Lieferung erfolgt in den nächsten Tagen. Einmal sogar: die Räder sind nun versandbereit. Inzwischen aber wieder: man wisse nicht, wie lange es noch gehen könnte. Es ist nun Januar, mitten im Winter. Ich brauche die Räder und zwar JETZT.


Einerseits ist die Firma wohl nicht in der Lage zu planen und damit einen Liefertermin zu nennen. Andererseits werden Rückfragen grundsätzlich nur mit pauschalen Antworten erledigt - auch wenn man sehr konkret nachfragt. Ich würde künftig einen grossen Bogen und ReifenDirekt / Delticom machen. Es gibt auch noch andere Lieferanten ... 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entwschädigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Jetzt nach fünf Wochen, etlichen Telefonaten und e-mails bekomme ich Bescheid, dass die Reifen nicht lieferbar sind (das hätte man schon vor fünf Wochen merken können). Man schlägt eine Alternative vor, die technisch akzeptabel, aber teurer ist. Ich möchte aber, nach dieser langen Wartezeit einen Rabatt und nicht einen Aufschlag. Ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung und künftig Finger weg von dieser total unzuverlässigen Firma.