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Statt erklären wird Telefon aufgelegt

Anonym Assura 03.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte heute Kontakt mit Frau N. (Name unter "Vertrauliche Informationen") vom Leistungsdienst der Assura. Konkret betrifft dies folgende Leistungsabrechnungen:


2214904563 vom 01.11.2022: Wann erfolgt Rückerstattung von CHF 7.15?
2215139616 vom 08.11.2022: Am 07.12.2022 CHF 281.00 doppelt bezahlt, wann erfolgt Rückerstattung?



Zur Rückerstattung über CHF 7.15 konnte sie mir keine nachvollziehbare Antwort liefern, verwiesen auf eine Verrechnung mit 78.15 vom 31.10.2022, welche ich nicht hatte und irgend ein Rechnungsbetrag über CHF 41.50 wurde auch noch genannt. Sorry, keine Ahnung, wie das für mich verständlich sein soll. Warte mal die versprochene Rechnung auf dem Postweg ab, welche sie nicht per Email übermitteln konnte, da ihr Email heute nicht funktioniert. Auch in den Kundenbereich konnte sie das nicht stellen. Wozu hat man denn diese Plattform?


Bei der Rückerstattung über CHF 281.00 folgte dann der Gipfel der Frechheit, mir wurde während der Unterhaltung das Telefon aufgelegt. Ist das gelebter Kundenservice im Leistungsdienst? Mir ist klar, dass heute der 28.12. ist, das muss man mir nicht am Telefon erklären. Auch das es Zeit für die Rückerstattung braucht, ist klar. Konkret wollte ich einfach wissen, weshalb mein via Kontaktformular erfasstes Anliegen seit 07.12.22 nicht bearbeitet wurde und ich dann einfach mit den arroganten Worten «ich leite es weiter und sie können sich ja an den Ombundsmann wenden‘‘ abserviert werde.


Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich zumindest auf diesem Weg eine verständliche Antwort oder die Gutschrift erhalte.

  • Rückerstattung CHF 288.15.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anliegen nachvollziehbar erklärt und sich für die respektlose Umgangsform der Mitarbeiterin entschuldigt. So stelle ich mir eine Partnerschaft vor und nicht anders.