Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekter Monitor geliefert, Lenovo lässt dies kalt.

Anonym Lenovo GmbH 03.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am 25.11.2022 habe ich auf lenovo.com/ch/de.... einen Monitor, ThinkVision P40w, für mein Homeoffice bestellt. Voller Freude durfte ich den Bildschirm bereits am 26.11.2022 in Empfang nehmen. Sofort haben wir ihn ausgepackt und installiert. LEIDER wurde mir ein defekter Monitor geliefert, nur schwarze-blaue-rote Balken, doch die Tortur ging nun los und sie ist noch nicht zu Ende, der defekte Monitor steht immer noch beim mir im Hause... Sofort habe ich mich bei Lenovo gemeldet, ich bekam lediglich abschlägige Rückmeldungen, ich solle noch diese und jene Information zustellen, habe es telefonisch probiert mit ca. 25 Minuten Wartezeit in der Schlange um dann zu erfahren, dass ich in der falschen Abteilung sei... Man wollte mich weiterleiten, was natürlich nicht gelang... Erneuter Anruf bei der vermeintlich richtigen Abteilung, wieder zum xten Male alle Informationen durchgeben.... und dann hängt mir der Kundendienstmitarbeiter einfach das Telefon auf!!! Und dann noch einmal mit der üblichen Wartezeit, bis der Mitarbeiter mir mitteilte, das sei ein Transportschaden (der Karton ist einwandfrei) und ich solle mich bei Digital River melden. Nicht einmal die Koordinaten dazu wurden mir gegeben... Das Abenteuer mit Digital River ging los: Unzählige Mails, unzählige Antworten, immer wieder Dasselbe schicken, usw.... Heute, einen Monat später nach der Lieferung steht der Monitor immer noch bei mir zu Hause und Digital River hat mich wissen lassen, dass der Monitor abgeholt werde, ich müsse die Anweisungen des Spediteurs TNT abwarten und befolgen... Das ist nun wiederum 4 Tage her und es hat sich noch niemand gemeldet... Kaufen kann man bei Lenovo gefühlt 24x7, es steht immer gerade sofort jemand parat, der dir was verkaufen will. Kundendienst ist aber ein totales Fremdwort für Lenovo, so eine unterirdische Kundendienstleistung ist mir noch nie passiert.


Ich sage nur: 1x Lenovo, nie wieder Lenovo!!!

  • Rückerstattung CHF 887.65.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.