Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kreditkarte der St Galler Kantonalbank

Roland St. Galler Kantonalbank 02.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin schon seit ich denken kann Kunde der St Galler Kantonalbank , Ich trat zu einem Zeitpunkt ins Arbeitsleben ein , an dem es schon fast selbstverständlich war das man als St Galler sein Konto bei der SGKB hat 


vor 25 Jahren , wenn nicht sogar mehr stand meine erste Auslandsreise an , die dafür benötigte Kreditkarte wurde natürlich auch über die SGKB beantragt 


all die Jahre war diese Kreditkarte mein zuverlässiger Begleiter , die Karte war stets gedeckt und es war zu keinem Zeitpunkt zu Zahlungsuregelmässigkeiten gekommen , nicht ein mal all die Jahre , leider kam dann vor einiger Zeit eine Trennung im Privatleben , und im ganzen Trubel kam es zu einer kleinen Unterdeckung , die dann aber kurz darauf von  mir wieder ausgeglichen wurde 


es ging allerdings nicht lange und ich erhielt Post von der SGKB in der mir mitgeteilt wurde das mein Kreditrahmen nun deswegen runtergesetzt wurde , wohlgemerkt einmal in all den Jahren eine Unterdeckung , über einen in meinen Augen lächerlichen Betrag , all die Jahre in denen Sie gut an den Gebühren verdient hatten scheinen wohl Makulatur gewesen zu sein    


bei einem Anruf beim Kundendienst wurde mir dann schon fast lapidar mitgeteilt das es das normale Vorgehen der SGKB bei einer solchen Vorfall wäre , auf meine Einwände das eine Kreditkarte mit einem derart kleinen Kreditrahmen bei zb. einer Auslandsreise nicht viel taugen würde , wurde mir beschieden ich könne mich in dem Falle an den Kundendienst wenden und eine temporärer Erhöhung der Limite beantragen , die mir dann evtl nach Prüfung des Sachverhalts bewilligt würde 


so wird der ehemalige KönigKunde zum einfachen Bittsteller , der sich auf Gnade und Wohlwollen hoffend dem SGKB Kundendienst ausliefert 


Ob Ich nochmals diesen Schritt machen würde und eine Kreditkarte der SGKB beantragen würde ? Wohl kaum 

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.