Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Massive Lieferverzögerungen betr. Ecksofa Zack

Alexandra Garg Conforama SA 02.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben am 5. November 2022 in Conforama Wallisellen das Ecksofa Zack erworben. Wir haben uns für das Sofa unter anderem darum entschieden, da es auf Lager war und innerhalb von 2-4 Wochen geliefert worden wäre. Uns wurde auch mehrmals versichert, dass die Lieferzeit wirklich 2-4 Wochen beträgt. Auf meine erste telefonische Nachfrage am 9. Dezember bei Conforama Wallisellen hiess es, das Sofa komme am / um den 19. Dezember herum und werde dann an mich ausgeliefert. Der Kundendienst war unfreundlich, nicht hilfsbereit und entschuldigte sich keineswegs für die Lieferverzögerung, sondern beharrte darauf, dass das voraussichtliche Lieferdatum auf dem Kaufbeleg stehen würde. Ich habe den Kaufbeleg vor mir und dort ist gar kein Lieferdatum genannt. 


Am 21. Dezember rief ich nochmals bei Conforama Wallisellen an. Da wurde mir gesagt, man wird den Liefertermin abklären und mich sofort zurückrufen, was auch wieder nicht geschah. Am 22. Dezember rief ich wieder an und da sagte man mir, das Sofa sei nach wie vor nicht bei Conforama Wallisellen angekommen und es könne Januar werden, bis es dann ankomme und an mich ausgeliefert werden kann. Auch wieder keine Entschuldigung seitens Kundendienst, sondern lediglich das Angebot, ich könne sonst die Bestellung stornieren und die Verkäufer müssen halt nächstes Mal längere Lieferfristen nennen. Danke! Damit ich wieder ein neues Sofa suchen und 10 Wochen warten muss...


Dank Conforama muss ich meine Silvesterparty absagen und noch bis in Januar (wer weiss, vllt. wird es auch Februar) auf ein Sofa warten. D.h. effektive Lieferfrist von mehr als 2 Monaten. Eine für uns allesamt enttäuschende Erfahrung. Ich werde meine Einrichtungsgegenstände nicht mehr bei Conforama kaufen. 


 

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Entschuldigung
  • Andere Schnellstmögliche Lieferung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.