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Stephan Wipfli Galaxus 15.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 25.11.22 habe ich bei Galaxus 2 Galaxy S22 Ultra 256GB für 1978 Franken bestellt, welche der Kreditkarte belastet wurde. Bei der Bestellung hiess es, die Anzahl sei noch verfügbar. 2 Tage nach der Bestellung hiess es, versandbereit an die Pick-Up Station. Da ich in den Ferien weilte, war es für mich nicht dringend. Am 6.12 hiess es immer noch versandbereit an die Pickupstation. Am 08.12 erhielt ich eine Email wo es hiess, 1x S Galaxy Ultra Versand verschoben, zu erwartender Termin: Anfang Dezember (es war ja schon Anfang Dezember). Im Kundenkonto hiess es dann: 1 x Versand, 1x beim Lieferanten ausstehend. 2 oder 3 Tage später hiess es wieder im Kundenkonto: wartet auf Versand an Pick-Up Station. Nun ja, heute Morgen, ab 14.12. hiess es immer noch: versandbereit an Pick-Up Station. Da ich in Wohlen war, ging ich in den dortigen Galaxus-Shop an den Schalter und fragte, wenn ich jetzt 2 Samsung Galaxy S22 Ultra mit 256GB bestelle, wann ich diese dann bekomme. Sie schaute auf den PC und sagte, 15 bis 16. Dezember. Darauf fragte ich sie, warum ich meine Bestellung vom 25.12. dann nicht bekomme. Sie müsse sich an einen Kollegen wenden. Ich gesellte mich dazu. Dort wurde mir gesagt: die Bestellung wurde schon lange an die Pick-Up-Station verschickt, ich müsste mich aber ausweisen, weil auf mein Konto schon einmal ein Hackerangriff stattgefunden hätte. Nach ich mich ausgewiesen hätte, könne er die Bestellung freigeben und ich erhalte eine E-Mail mit Abholungsdaten und QR-Code. Er wollte mir diesen nicht mitgeben, da er keinen Zugriff hätte. Also schaute ich meine Emails an und natürlich, keine Abholungsmeldung. Dafür war der Liefertermin für mein Handy 1: 20-21. Dezember und Handy 2: 21-23.12. verschoben (welcher heute morgen noch 15-16.12.22 bei Bestellungen war).


Es kann doch nicht sein, dass man bei seinem Konto einloggt und zuerst steht da: versandbereit zur Pickupstation, dann wieder 1 versendet, 1 ausstehend beim Lieferanten, dann wieder 2 versandbereit, wenn man bei Galaxus Wohlen vorbeigeht wird man anscheinend angelogen, weil es heisst, es sei Versand, man müsse sich ausweisen. Bei Neubestellungen heisst es 15/16.12, dann wieder 20-23.12. Vor allem wird beim Kauf noch ein Bestand suggeriert: 150 von 400 usw. Dann wieder man kann die Bestellungen beim Lieferanten nicht beeinflussen. Wenn man keinen Bestand hat, muss man auch keinen suggerieren.

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Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.