Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Waschmaschine seit 2 Monaten nicht ersetzt oder repariert

Gzim Surdari Conforama SA 14.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Da meine Waschmaschine kaputt ist, habe ich den Kunden dienst am 20.Okt.2022 kontaktiert um Gebrauch von der Garantieverlängerung zu machen die ich für 99 Franken dazu gekauft habe. Am Telefon wurde mir gesagt das ich den Kaufbeleg/Garantieschein einscannen und ihnen dann zusenden soll. Ich bin am gleichen Tag dann noch ins Conforama um den Beleg selber abzugeben, um Zeit zu sparen. Nach 1 Monat warten, entschied ich mich nochmal anzurufen um  den Stand der Dinge abzufragen. Es hieß dann seitens Conforama, dass ich nochmals vorbeikommen soll und den Beleg mitbringen soll. Sie fragten mich wer mich bedient hatte damals, aber den Namen konnte ich Ihnen nicht nennen, nur das Aussehen. Jedenfalls bin ich dann nochmal hingegangen nach einem Monat und habe den Fall nochmals angemeldet. Am 30.Nov.2022 bekam ich den Anruf das der Techniker vorbeikommt um sich die Maschine anzusehen und gegebenenfalls zu reparieren oder der Conforama einen Bericht zu erstatten, damit ein Austausch folgt. Da waren dann 5 Wochen schon vorbei, und ich konnte meine Wäsche zum Glück nebenbei bei meiner Schwester waschen. Aber jedes Mal 30 min fahren und Transport um meine Kleider zu waschen war echt nervig. Am 02.Dez.2022 kam der Techniker, und hat die Maschine ``repariert`` und gesagt das der Kohlestofffilter abgenutzt war, und ich die Maschine wieder gebrauchen konnte. Ich habe dann voller Freude die Maschine wieder benutzt, nur um festzustellen dass das Problem immer noch besteht. Habe den Fachmann angerufen und ihm das Problem erklärt. Dieser hat mir gesagt das er ein Ersatzteil bestellt und diese 4 bis 7 Tage hat bis es da ist. Am 13ten Dezember habe ich dann den Fachmann von selbst aus kontaktiert und nachgefragt wie es mit der Reparatur aussehe. Dieser hat mich vertröstet und mir gesagt ich solle bis am 16.Dez.2022 warten dann kann er mir mehr Infos nennen. Danach ist wieder Wochenende. Dann wären wir am 19. Dez wo ich immer noch keinen Ersatz erhalten habe oder eine richtige Reparatur. Vom 20.Okt.2022 bis zum 19.Dez.2022. Ich habe mir nun eine neue Waschmaschine gekauft da ich nicht jedes Mal Lust und Zeit habe meine Wäsche bei anderen zu waschen und vertröstet zu werden. Ich finde es eine Frechheit das man eine Garantie anbietet, und diese nach 2 Monaten immer noch nicht geregelt wurde. Wäre es ein Wasserkocher oder eine Lampe könnte ich es noch verstehen. Aber Waschmaschinen sind ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Menschen, und ich wohne in einem Haus wo man nicht im Keller Waschmaschinen zum Waschen hat, sondern jeder für seine eigene zuständig sind. Darum sollte man da schon schneller agieren als üblich. Aber die Desinteresse der Arbeiter vor Ort, die ``Solldochdernächstesichdrumkümmern-Mentalität`` ist ein Dorn im Auge in der Kundenzufriedenheit. Es kann doch nicht sein dass ich extra eine neue Maschine kaufen musste, nur weil die zulange gebraucht haben um alles zu Regeln. Ich bin maßlos enttäuscht.

  • Rückerstattung CHF 500.-
  • Umtausch
  • Erklärung

Conforama SA 15.12.2022

Guten Tag


Wir entschuldigen uns für all diese Unannehmlichkeiten. Können Sie uns bitte Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer geben?


Danke und freundliche Grüsse


Das Confo Team