Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zollrechnung trotz storniertem Paket

Daniel Wiget Fedex 02.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Mir wurde eine Zollrechnung zugestellt, obwohl ich kein Paket erhalten habe.


Die Sendung wurde nachweislich (Screenshot vom Sendungsverlauf) vom Absender storniert, bevor es überhaupt das Ursprungsland (China) verlassen konnte. Das Paket war somit NIE auf schweizer Boden!


Trotzdem verrechnet mir Fedex Kosten in der Höhe von CHF 29.90!


Ich hatte vergeblich versucht diesen Fehler mit Fedex per E-Mail zu besprechen. Irgendwann erhielt ich gar keine Antwort mehr. Ich dachte, die Rechnung wurde storniert.


Falsch gedacht, irgendwann lag ein Schreiben von Debitors Management im Briefkasten. Diese treiben nun die Summe für Fedex ein.


Meine Damen und Herren was soll das??!! Ich erwarte von Fedex eine Entschuldigung, Stornierung der Rechnung und pfeifen Sie Debitors Management zurück!

  • Entschuldigung
  • Andere Stornierung der Rechnung und zurückpfeifen von Debitors Management

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.