Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Opodo-Buchungsnummer: 6664375701

Barbara Lang Opodo 13.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Eine Woche vor unserem Flug auf die Färoer vom 29.08.20 haben wir einen Umbuchungsantrag via Buchungsportal gestellt. Die Tickets wären umbuchbar gewesen, die Swiss wies uns aber darauf hin, dass wir die Umbuchung über die Buchungsfirma (Opodo) und vor Ende Januar 21 machen müssten. 


Per Telefon erklärte ich im November 20 einer Mitarbeiterin von Opodo unser Anliegen. Anstatt eine Umbuchung vorzunehmen, erhielt ich anfangs Dezember 2020 eine Cancellation confirmation sowie eine Mail mit "Die Airline hat Ihrem Antrag für die Opodo-Buchung zugestimmt. 6664375701". Am 10.07.21 erhielt ich wieder eine Mail mit dem gleichen Titel. Im Abstand von drei Monaten schrieb ich immer wieder Anfragen an Opodo mit Kopien des Buchungsstatus. Keine meiner Anfragen wurde von Opodo beantwortet. 


Opodo hat klammheimlich meinen Antrag auf Rückforderung gelöscht. Wir hätten den Flug umbuchen können, stattdessen wurde dies von Opodo verschlampt. Ich erwarte eine Antwort und eine Rückvergütung der bezahlten Tickets.


 

  • Rückerstattung CHF 1530.72.-
  • Erklärung
  • Andere Flugtickets inkl. Flughafentaxen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.