Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rücksendung Internetbox nicht verarbeitet

Jan Brühlmann Sunrise 08.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Per 31.08.22 wurden sämtliche Dienste, inkl. Internet / Festnetztelefonie, von Sunrise zu einem anderen Anbieter gezügelt. Die entsprechende Kündigung erfolgte rechtzeitig und regulär. Für die Rücksendung der Internetbox hat Sunrise eine Kartonschachtel inkl. Rücksendeetikette zugestellt. Der Kunde hat die Internetbox am 02.09.22 mit der vorgesehenen Rücksendeetikette per Schweizerischer Post an die Sunrise Servicestelle zurückgesandt. Eine spätere Mitteilung, dass die Rücksendung ausstehend ist, hat der Kunde ignoriert, da diese effektiv bereits erfolgt ist. In einer weiteren Nachricht per Mail wurde eine Zahlung von 100.- angedroht, falls die Rücksendung nicht erfolgen würde. Um das Missverständnis zu klären, hat der Kunde telefonisch mit der Sunrise Hotline Kontakt aufgenommen. Dies geschah wahrscheinlich im Oktober 2022. Die Mitarbeiterin von Sunrise hat versichert sich intern um die Sache zu kümmern und sich bei Bedarf nochmals zu melden. Daraufhin hat keine Kontaktaufnahme mehr erfolgt. Bis am 08.12.22 dem Kunden eine Rechnung mit Mahngebühr über total 112.45 CHF zugestellt wurde. Sämtliche Hardware im Besitz von Sunrise wurde wie gewünscht und fristgerecht der Schweizerischen Post übergeben. Ich bitte Sunrise die Sachlage zu prüfen und die Forderungen zu streichen.

  • Andere Stornierung Rechnung / Mahnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Jan Brühlmann 13.12.2022

Nach E-Mail von Sunrise noch am selben Tag (08.12.22) mit der Ankündigung von direkter Kontaktaufnahme, erfolgte bis heute (13.12.22) keine weitere Reaktion.

Ihre Erwartungen
  • Andere Stornierung Rechnung / Mahnung
Anruf von Sunrise Qualitätsmanagement. Es ist ein interner Fehler passiert. Die Retournierung der Hardware wurde im System nicht erfasst. Sämtliche Forderungen werden storniert.