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Warten auf Kündigungsbestätigung

Michael Sunrise 06.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Im Juli/August 2022 haben wir uns dazu entschieden, mit Sunrise Partnerfirmen bei uns im Einfamilienhaus nachträglich Kabel TV einzuziehen, da die Qualität unseres TV Signals über unser Kupferkabel sehr schlecht war.


Diese Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.


Am 26.9. habe ich dann via Hotline die Umstellung von DSL auf Kabel mit zeitgleicher Abonnementsänderung (von Start zu Up) beantragt.


Am 11.10. habe ich zum ersten Mal unter 0800 707 505 nachgefragt, wo mein neues Modem und die TV Box bleiben. 


Am 20.10. die zweite Nachfrage unter derselben Nummer. 


27.10.: Gleiches Spiel. Jedes Mal wurde ich auf Anfang nächster Woche vertröstet.


Am 7.11. ist ein Paket eingetroffen, lediglich mit einer IPTV Box. Diesmal Anruf auf 0800 707 708 - leider mit derselben Hinhaltetaktik.


Am 10.11. kam ein Rückruf von Sunrise. Leider ebenso ergebnislos wie alle anderen Telefonate. Dafür erhielt ich ein Mail: meine technische Störung sei behoben.


Am 22.11. bin ich persönlich im Sunrise Shop Spreitenbach vorbeigegangen, um meine Bestellung zu stornieren. Dies wurde mir mündlich vom Verkäufer zugesichert, mit dem Versprechen, innert Stundenfrist ein Bestätigungsmail zu erhalten. Passiert ist natürlich nichts.


Am 23.11. habe ich unter 0800 100 600 nachgefragt und gleichzeitig mein bestehendes Sunrise Start Abo per 31.1.2023 gekündigt.


Am 24.11. erhielt ich ein Mail, dass ich meine Sunrise Geräte entsorgen könne.


Da ich bis zum 28.11. immer noch keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten habe (und mittlerweile mein altes Abo in meinem Kundenkonto verschwunden war und nun als Up geführt wurde), habe ich wiederum unter 0800 100 600 nachgehakt und wurde erneut vertröstet. Ein Bestätigungsmail sollte noch innerhalb der nächsten Stunde eintreffen...


Am 29.11. dann wurde mir unter 0800 100 600 mündlich bestätigt, dass meine Kündigung eingetroffen und gültig sei, da der Fehler ja bei Sunrise liege.


Seither hat sich nichts getan, ausser dass Sunrise mir weiterhin Rechnungen schickt für ein Up Abo, welches ich nicht mehr wollte und ich ohne passende Geräte mit meinem neuen Kabelanschluss auch gar nicht mehr nützen kann. Die alten Geräte sind bereits entsorgt, oder zurückgeschickt (IPTV Box).


Das Sunrise Callcenter befindet sich übrigens im Kosovo, wie mir von den Mitarbeitenden mitgeteilt wurde.

  • Entschuldigung
  • Andere Bestätigung Kündigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat mir nun eine Direktwahlnummer zum Qualitätsmanagement gegeben, wo mein Problem innert kürzester Zeit gelöst werden konnte. Vielen Dank an Reklamation.ch!!!