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Paket nicht ordentlich zugestellt

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Die Post hat das Paket angekündigt auf Liefertermin am 3. Dezember 2022. Gesamthaft wurden zwei Pakete geliefert. Um 13:08 wurden die Pakete als zugestellt markiert. Ich habe zufälligerweise beim Durchsehen meiner Lieferungen in der Post-App um 13:20 gesehen, dass das Paket zugestellt war (die Benachrichtigung per E-Mail von der Post habe ich erst um 14:07 erhalten). Der Postbote hat nicht geklingelt (obwohl ich zuhause war) und beide Pakete in den Hauseingang gestellt (gemäss Aussage am Postschalter). Als ich dann beim Hauseingang war, war weder das eine noch das andere Paket vorhanden (ca. 14 Minuten nach Zustellung).


Es ist anzumerken, dass ich keine Zustellgenehmigung erteilt habe, noch hat ein Nachbar das Paket entgegengenommen. Die Auskunft am Postschalter war, dass ich den Absender zu kontaktieren habe und die Post nichts damit zu tun habe. Da bin ich nicht gleicher Meinung, da sie das Paket nicht ordnungsgemäss zugestellt haben. Die Dame am Schalter hat sogar bestätigt, dass beide Pakete im Hauseingang abgestellt wurden. Sicherheitshalber wurde mir von der Dame am Postschalter empfohlen den Montag abzuwarten, da es sein könnte das ein Systemfehler vorliegt und das Paket noch nicht ausgeliefert wurde.


Nun ist der Montag vorbei und es ist kein Paket angekommen. Entsprechend bin ich ein zweites Mal an den Postschalter, dort wurde nach zehn Minuten Diskussion eine Meldung erstellt, nachdem mind. fünf Mal darauf hingewiesen wurde, dass die Sendung zugestellt ist und die Post nichts damit zu tun habe, man solle eine Anzeige bei der Polizei einreichen. Jemand, der nicht hartnäckig ist, wäre abgewimmelt worden und wäre auf dem Schaden sitzengeblieben (soviel zu Kundenfreundlichkeit) und gemäss Ombudsstelle reicht das Deponieren von Paketen im Hauseingang nicht aus, damit eine ordentliche Zustellung erfüllt ist. Zusätzlich ist mir schleierhaft, warum keine Abholungseinladung in den Briefkasten eingeworfen wurde. Wenn man schon bei den Dienstleistungen spart, soll man auch für die dabei zu entstehenden Schaden geradestehen!


Anhand von den von mir gemachten Ausführungen, verlange ich von der Post den Ersatz des Schadens von rund CHF 200 zu entschädigen oder mit den Absendern eine Lösung zu finden, dass eine kostenfreie Ersatzlieferung erfolgt.

  • Rückerstattung CHF 204.65.-
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.12.2022

Sehr geehrter Kunde 
 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


 Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.
Alle involvierten Stellen wurden in die Abklärung Ihres Anliegens miteinbezogen. Sobald die Ergebnisse vorliegen, informieren wir Sie umgehend.


 Es ist unser Ziel, Ihnen bald eine ausführliche Antwort via E-Mail zukommen zu lassen.


 In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.


 Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


 


Freundliche Grüsse,




Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 10.12.2022

Mittlerweile ist eine weitere Postsendung nicht auffindbar (ebenfalls an einem Samstag). Gerne verweise ich auf meine andere Reklamation welche in Kürze folgen wird. Von der Post wurde bis anhin kein Kontakt aufgenommen. In der Zwischenzeit erfolgte eine Ersatzsendung durch den Absender im Wert von CHF 128 welche bei mir angekommen ist. Entsprechend ist nur noch die Schadensumme von 76.65 offen.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 76.65.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Anonym 27.12.2022

Guten Tag, in der Zwischenzeit hat der zweite Absender den Wert des Paket zurückerstattet, entsprechend sind keine Forderungen mehr offen. Ein fader Beigeschmack bleibt leider jedoch weiterhin bestehen zumal die erhaltenen Antworten von der Post nicht wirklich auf das Problem eingegangen sind.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.12.2022

Sehr geehrter Kunde 
 



Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir verstehen, dass solche Vorfälle zu Verwunderung führen können.


Sie informierten uns zwei Pakete nicht erhalten zu haben, welche gemäss unserer Sendungsverfolgung am 3. Dezember 2022 deponiert wurden.


Es kommt vor, dass unser Botenteam Sendungen an einer sicheren von der Strasse nicht einsehbaren Stelle deponiert. Dies ist beispielsweise ein Veloraum oder ein Autounterstand, die Terrasse oder der Balkon oder Ähnliches. Die Idee dahinter ist, dem Empfänger den Weg zur Abholstelle ersparen zu können.


Damit zukünftig Ihre Pakete zu Ihrer Zufriedenheit zugestellt werden, haben wir am 7. Dezember 2022 das Zustellteam informiert. Für Pakete, die grösser sind als das Ablagefach Ihres Briefkastens, hinterlassen wir in Ihrer Abwesenheit jeweils eine Abholungseinladung.


Es freut uns sehr, dass der Absender den Wert der Paketsendungen zurückerstattet hat. Wie bereits am 12. Dezember 2022 per E-Mail kommuniziert, falls sich ein Fehler unsererseits herausstellt, haften wir gegenüber dem Absender.


Wir entschuldigen uns für Ihren Ärger in dieser Angelegenheit und hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.


 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG