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Bade-Abonnement
Reklamation
Seit Eröffnung besuchen meine Frau und ich das schöne Bad im Hotel Lenkerhof in der Lenk.
Am 30.11.2022 wurde mein Abonnement, das noch 9 Eintritte beinhaltete, zurückgewiesen. Die Dame am Empfang teilte mir mit, dass sie dieses Abo nicht mehr akzeptieren könne, da die Eintrittspreise inzwischen erhöht worden seien (von CHF 30.00 inkl. Badetuch auf CHF 40.00 plus 5.00 für ein Badetuch, somit insgesamt um knapp 40 %). Das Abonnement war unbefristet gültig, was mir beim Kauf auch versichert wurde. Ich habe es allerdings längere Zeit nicht benützt (Corona und Gesundheitsprobleme). Man bot mir nun im Sinne eines Entgegenkommens (!) an, den Wert des Abos auf ein neues Abo zu den nun aktuellen Preisen zu übertragen. Dies entspricht für mich einer Wertminderung von CHF 125.00.
Das Vorgehen scheint mir rechtlich nicht korrekt. Mit dem Kauf des Abonnements habe ich 10 Eintritte zu CHF 30.00 erworben und nicht einen Wertgutschein über CHF 300.00. Somit ist das Abonnement ungeachtet der Preissteigerung gültig und ich habe Anrecht auf 10 Eintritte und nicht auf einen Übertrag des Wertes.
Zumindest hätte ich erwartet, dass mir das Hotel für die Wertminderung einen Gutschein (Bar, Café, Restaurant) anbietet.
Ihre Erwartungen
- Andere Abo-Gültigkeit anerkennen oder Entgegenkommen
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.