Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Geschirrkorb rostet

Jörg Miele AG 05.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Der Geschirrkorb unseres ca. 7-jährigen Geschirrspüler rostet, allerdings schon etwas länger. Es sind mittlerweile auch schon Streben abgebrochen. Ich habe vor 4 Wochen bei Miele gebeten, mir eine Offerte für einen neuen Geschirrkorb zuzusenden, da es für mich unsinnig ist, die sonst tadellos funktionierende Geschirrspülmaschine zu ersetzen.


Miele hat es nicht nötig, auf meine Anfrage, die ich über deren Webseite gesendet habe, zu antworten. Wie ich auf dieser Seite feststellen kann, bin ich nicht der erste, bei dem der Geschirrkorb des Geschirrspülers rostet. Es handelt sich also um ein Serienproblem. Ich würde erwarten, dass Miele dementsprechend in der Lage ist, Ersatzkörbe anzubieten. Das scheint nicht der Fall zu sein.

  • Erklärung

Miele AG 06.12.2022

Lieber Miele Kunde

Besten Dank für die Schilderung Ihres Problems.
Dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr.
Wir verstehen, dass das Nichterhalten einer Antwort Unmut auslöst.


Unser Serviceteam wird Sie schnellstmöglich kontaktieren und sich Ihrem Fall gerne annehmen.


Freundliche Grüsse
Ihr Miele Service Team

Ich konnte leider erst am 21.12. antworten und habe dann die Informationen, um die mich Miele gebeten hat, per Mail zugesendet. Seit dem Funkstille.