Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Austausch der Postcard

Simon Postfinance AG 01.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,


Ich befinde mich momentan auf einer Reise in Thailand und verlasse mich dabei auf meine Postcard sowie eine Mastercard. Nun habe ich plötzlich die Mitteilung bekommen, dass meine Karte ersetzt werde. 


Daraufhin habe ich mit dem Support in Kontakt gesetzt, welche keine bessere Lösung hatte, als dass meine Eltern die Karte per Post an eine Adresse in Thailand schicken sollen. Von Übernahme dieser Kosten, oder möglichen Sicherheitsrisiken war keine Rede. 


Ich finde es sehr bedenklich, dass Postkarten mit einer aufgedruckten Gültigkeit bis 01/26 ohne Ankündigung ersetzt werden, und dieser Schritt dann vom Unternehmen nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. 

  • Erklärung
  • Andere Lösung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.