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Regelmässige Abbuchungen ohne LSV-Einverständnis bei der Cembra-Kreditkarte

Anonym Cembra Money Bank (Mastercard) 17.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Um die horrenden Roaming-Kosten von Schweizer Telecomfirmen zu umgehen, hat meine Lebenspartnerin im Frankreich in einem Free-Ladengeschäft formlos eine Prepaid-SIM-Karte ('Forfait Mobile Free') mit einmonatiger Laufzeit gekauft und per Certo!-Kreditkarte unterschriftslos bezahlt. Die Karte wurde ausschliesslich für einen dreiwöchentlichen Ferienaufenthalt benutzt und anschliessend entfernt. Dennoch wird seither eine Abonnementsgebühr von €19.99 zu Gunsten von Free in der monatlichen Kreditkarten-Abrechnung belastet.

Ein Einverständnis zu einem entsprechenden Lastschriften-Verfahren (LSV) gegenüber Cembra wurde nie, weder mündlich noch schriftlich erteilt.

Auf eine telefonische  Anfrage bei der Cembra-Money-Bank wurde mitgeteilt, dass die Bank diese monatliche Belastung nicht stoppen könne, bzw. ein Kartenwechsel (mit den entsprechenden Kosten) und eine neue Kartennummer nötig wäre um diese monatlichen Belastungen zu stoppen.

Damit wird das LSV-Verfahren im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr offensichtlich ausgehebelt. Ist das zulässig?

  • Erklärung

Cembra Money Bank (Mastercard) 21.11.2022

Sehr geehrter Kunde. Unser Kundendienst wird sich bei Ihnen melden. Freundliche Grüsse

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Meine Adresse (unter "Vertrauliche Informationen") ist identifizierbar. Zudem wünschen wir eine schriftliche Antwort allgemeiner Natur, ob für Cembra das LSV (Lastschriftverfahren) gilt oder nicht.