Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wann ist ein Fahrzeugtank ein voller Tank?

Werner Flückiger Europcar 15.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Fahrzeug Rückgabe am Flughafen in Windhoek: Bei der Rückgabe unseres Fahrzeuges Toyota Hilux ( Miete 3 Wochen zum Preis von 2 206.00 CHF ) erlebten wir eine Überraschung und eine rege Diskussion mit  einem Mitarbeiter von Europcar der uns nicht glauben wollte dass unser Tank bis obenhin voll war. Anzeige im Fahrzeug zeigte bei laufendem Motor ganz voll an. Es ging soweit dass wir uns entschlossen nochmals zur letzten Tankstell ( 1KM ) zurück zu fahren und uns den Füllstand zu Bestätigen. Tankwart Bestätigte dass er voll getankt hatte 972N$.  Auch damit war er nicht zufrieden und der Tankwart musste nochmals nachfüllen. Beim Nachfüllen wurde das Fahrzeug dann vom Europcar Mitarbeiter noch kräftig durchgeschüttelt und bis zum überlauf getankt! Ergebnis er konnte noch 5,409 Liter Diesel reinquetschen. Kosten von ca. 6.50 CHF //  Tankwart hat nur den Kopf geschüttelt! Ist sowas Kundenfreundlich? Hat da ein Europcar Mitarbeiter seine Arbeit nach Anweisung ausgeführt? Es war übrigens der selbe Mitarbeiter der uns bei der FZ-Übergabe das zusätzliche Ersatzrad im Fahrzeug deponierte, das Original Rad aber unter dem Fahrzeug war nicht vorhanden was wir natürlich bemängelt haben. War das die Retourkutsche dass wir dann eine genaue Kontrolle des Fahrzeugs vornahmen und auch den Wagenheber sehen wollten. Wir waren bis jetzt mit Europcar sehr zu frieden.  

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.