Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Verbindung zum Cloud Server möglich - Port 445 gesperrt

Heinz Fischer Sunrise 15.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Das Problem ist folgendes: Ich wechselte von UPC zu Sunrise und seit diesem Zeitpunkt funktioniert Samba smdb nicht mehr. Dies bewirkt, dass man sich nicht mehr zu einem Netzlaufwerk bei einem Cloudanbieter verbinden kann. Wohlgemerkt; der Service funktioniert auf dem Swisscom und UPC Netzwerk mit einem anderen PC.


Voraussetzung für eine Verbindung wäre, dass man z.B. über Telnet den Port 445 öffnen kann. Das ist nicht möglich.


Nach zigfachen Versuchen eine kompetente Person zu erreichen bin ich fast am Verzweifeln. Ich wurde immer von Firstlevel Support bedient, welche NULL Ahnung haben wovon ich eigentlich spreche. Es wurde sich geweigert mich mit den Secondlevel Support zu verbinden.


Trotz der Zusicherung, dass man mich zurückruft warte ich immer noch auf eine Lösung des Problems.

  • Erklärung
  • Andere Behebung des Problems

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Heinz Fischer 15.11.2022

Anbei finden Sie meine Daten

Ihre Erwartungen
  • Andere Behebung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Heinz Fischer 17.11.2022

Heute erhielt ich ein Email von Sunrise:

Ihre technische Störung ist behoben
Sehr geehrter Herr Fischer
 
Wir haben Ihre Störung behoben. Bitte prüfen Sie, ob unser Service wieder einwandfrei funktioniert und geben Sie uns über My Sunrise eine Rückmeldung. Vielen Dank.

 

Freundliche Grüsse

Ihre Sunrise

 

Leider war der Link ein Dead-Link und die Störung ist immer noch nicht behoben. Auch war in meinem Konto keine Störung eingetragen. Wie soll ich denn eine Rückmeldung geben, wenn der Absender no-reply ist? Es stellt sich wirklich die Frage, weshalb Sunrise (2nd Level Support) nicht einmal den Telefoinhörer in die Hand nehmen kann um das Problem gemeinsam anzugehen? 

Es geht ja nur darum Prot 445 zugänglich zu machen. Kann ja nicht wirklich so schwer sein?! 

Wir sind sehr darauf angewiesen, dass das funktioniert. Mit einem verteilten Office müssen wir auf unser Cloud-Laufwerk zugreifen können.

Ihre Erwartungen
  • Andere Störung beheben

Heinz Fischer 26.11.2022

Es kam, wie es kommen muss und bestätigt die allgemeine Meinung zu Sunrise! Nach der lapidaren Mitteilung, dass meine Störung behoben ist, wurde auf Nichtbeachtung meiner Antwort geschaltet.

Es ist immer noch der gleiche Zustand wie vorher. Der SMB funktioniert nicht! Es gibt auch keine Antwort. Entweder aus Nichtwissen oder aus Ignoranz. Nichtwissen kann ich mir nicht vorstellen, da ein Netz dieser Grösse hohes Fachwissen voraussetzt. Also ist es Ignoranz.

Ich kann nur allen raten einen grossen Bogen um Sunrise zu machen, wenn es möglich ist!

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
Keine Lösung und ignorieren des Kunden!