Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung Kombi Abo UPC/Sunrise

Christian Raguth UPC 14.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Im August 2022 habe ich mein Kombi Abo per 31.10.2022 bei UPC / Sunrise telefonisch gekündigt weil bei UPC/Sunrise nur die telefonische Kündigung gemäss AGB gültig sind !!! und eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung mit Klebeetikette um die Hardware UPC/Sunrise nach Rothrist zu Senden verlangt (was nach langer Zeit eingetroffen ist). Am 31. Oktober 2022 habe ich per Post mit der Rücksendeetikette die DigiCart und die Connect 100 Box zurück an UPC/Sunrise in Rothrist gesendet. Damit ich ein Zeuge habe war bei sämtliche Telefongesprächen mit UPC/Sunrise der Lautsprecher eingeschaltet und eine Drittperson anwesend die mithörte. Das Kombi Abo hat eine Mindestvertragsdauer bis am 15.07.2020 danach habe ich eine zweimonatige Kündigungsfrist. Im August 2022 habe ich per 31.Oktober 2022 mein Kombi Abo bei UPC/Sunrise telefonisch gemäss AGB gekündigt damit ich die zwei monatigen Kündigungsfrist einhalten kann. Der Hammer am 11.11.2022 habe ich eine Rechnung von UPC/Sunrise von Fr. 233.70 erhalten weil ich angeblich vorzeitig gekündigt habe. Ich habe sofort per eingeschriebenen Brief an UPC/Sunrise mitgeteilt dass ich diese Rechnung nicht begleichen und vielleicht die Medien informieren werden was mit dieser Meldung erfolgt ist. Obwohl ich kurz nach meiner Kündigung mindestens zweimal bei UPC/Sunrise angerufen habe im August 2022 ob meine Kündigung richtig erfolgt ist, die Antwort war JA auf den 31.Oktober 2022. Ich habe der KTipp, Saldo und KGeld seit Jahren abonniert wo ich jeweils die Kündigungsmetode nach AGB von UPC/Sunrise kritisiert wurde

  • Andere Kombi Abo Kündigung UPC/Sunrise

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.