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Geforderte Garantie-Reparatur oder Gutschrift wird ignoriert

Hans-Rudolf Häsler Cornelia Versand GmbH 14.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 27.09.2020 kaufte ich bei Cornelia Versand St. Gallen eine Armbanuhr für Fr. 125.95. Am 13.09.2022 sendete ich diese zurück, da sich ein winziger Brillant geklöst - und einen Zeiger blockiert hatte. Am 21.09.2022 schrieb Cornelia unter der Vorgangsnummer: CH-KL-319774 ich solle den beanstandeten Artikel einsenden (was längst erfolgt war). Auf Nachfrage hiess es am 29.09.2022 und am 03.11.2022 wegen EDV-Problemen brauche es weiterhin Geduld. Am 10.11.2022 forderte ich ultimativ die reparierte Uhr oder eine Gutschrift. Am 11.11.2022 erhielt ich eine angebliche Bestell-Bestätigung (mit neuer Vorgangsnummer: CH-KL-605015) für die Uhr mit dem zu bezahlenden Betrag von Fr. 125.95. DH. ich soll die Uhr statt Garantie-Ersatz nochmals zum eingeforderte Betrag kaufen!?! NB. Die Uhr gibt es im Moment im Internet inkl. Versand für Fr. 86.90. Ich verstehe nicht warum mich die Leute schickanieren? Ich erwarte einfach die Uhr in Garantie repariert, oder neu als Ersatz, oder den bezahlten Betrag von Fr. 125.95 zurück.

  • Rückerstattung CHF 125.95.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Cornelia hat eine neue Uhr statt in Garantie mit Rechnung - und das zu einem zu hohen Rechnungsbetrag - gesendet. Kurz nach meiner Meldung auf "Reklamation.ch" kam eine E-Mail Von Cornelia ich müsse die Rechnung nicht bezahlen. Damit ist mein Anspruch auf Ersatz der defekten Uhr (sofern nicht später doch noch eine Mahnung kommt) erledigt. Es bleibt trotzdem ein fades Gefühl und ich werde dort sicher nichts mehr bestellen.