Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Schwierigkeiten

Raoul Locatelli Booking.com 11.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Booking.com ist bekannt für einen reibungslosen Service. Dieser klappt aber nur, solange keine Schwierigkeiten auftauchen. Denn sobald solche anstehen, übt sich booking. com in bequemer Zurückhaltung und lässt den Kunden im Stich.


Folgendes ist passiert. Wir hatten bei Booking,com mehrere Hotels für unsere Herbsteferien in Portugal gebucht. Leider erlitt mein Partnerin schon am dritten Tag einen Unfall und musste das linke Bein eingipsen und ruhig stellen. Die Ferien waren vorbei und wir reisten so schnell als möglich zurück in die Schweiz. Ich musste einige Hotels stornieren und andere neu buchen. Ein Hotel, das Casa da Companhia Real in Lamego habe ich am 24.9.22 storniert, gebucht war es vom 27.9.22-30.9.22, also blieb genügend Zeit, um das Zimmer weiterzuvermieten. Ich muss präziesieren, dass wir eine Buchung gemacht haben, die nicht stornierbar war. Mein Fehler. Ich habe mich an booking.com gewendet, um zu versuchen kulanterweise eine Rückerstattung zu erwirken. Booking.com macht aber gar nichts, sie schreiben einem Mails die über eine codierte email Adresse direkt an Hotel weitergeleitet werden und hat nicht einmal Kenntnis od Interesse, um was es geht. Das Hotel schreibt dann wieder über booking.com zurück. Und so geht das im Ping Pong System weiter. Das Hotel schreibt auch nachdem ich den Sachverhalt in portugisischer Sprache (Google Übersetzer unten)  erklärt habe, sie wissen nicht, was mein Anliegen ist. Und einmal mehr ist von booking.com keine Hilfestellung zu erwarten, gar nichts, absolute Funkstille. Selbst auf der Website keine Kontaktmöglichkeit, aber eine Abhandlung wie man vorgehen solle, wenn Fargen auftauchen, zu guter Letzt, wenn das Formular ausgefüllt ist, bekommt man wieder die Kontaktemail vom Hotel und booking ist wieder fein raus. Kene Möglichkeit mit einem Mitarbeioter das Anliegen darzustellen.


Ich finde ein,  Unternehmen wie Booking.com sollte man unbedingt erreichen können und einem eine Antwort zukommen lassen.


Die letzte Antwort von der Casa da Companhia Real auf meine portg. Erklärung;



----Ursprüngliche Nachricht----
Von :
Datum : 12/10/2022 - 12:54 (MS)
An : [email protected]
Betreff : Re: Sie haben eine neue Nachricht der Unterkunft Casa da Real Companhia über Booking.com


 



Em 28-9-2022 eu tinha reserva a booking.com para mail e eles foram copiados;



Eu escrivi:



" Considero as acções da Casa da Real Companhia vergonhosas. A minha mulher teve um acidente. Primeiro tivemos de ir ao hospital da Póvoa e depois ao hospital de Braga, onde ela ficou com gesso e tivemos de encurtar as nossas férias. Recebi o cancelamento em 24. 9. feito em 27. 9. devíamos ter estado em Lamego. E não foi tudo, todos os hotéis foram cancelados, o aluguer de automóveis foi arranjado, o voo foi reservado de novo, o hotel foi reservado no aeroporto, etc. , etc. . O hotel foi certamente capaz de alugar quartos e está agora a cobrar o dobro de uma situação de emergência. Os turistas estão em abundância nesta altura do ano. Isto não é aceitável e eu vou descobrir como publicá-lo. É claro que estou ciente de que o preço não previa o cancelamento, mas isto também mostra que estávamos dispostos a recolher a pernoita. Não se trata do montante mas sobre o princípio e é aqui que a gestão deste hotel tem provavelmente os seus défices. "
----Ursprüngliche Nachricht----
Von : [email protected]
Datum : 12/10/2022 - 10:55 (MS)
An : 
Betreff : Sie haben eine neue Nachricht der Unterkunft Casa da Real Companhia über Booking.com

 

Buchungsnummer: 2233466674
Sie haben eine neue Nachricht von Casa da Real Companhia erhalten
Sie teilt Ihnen Folgendes mit:

Qual era mesmo a sua pergunta?

Pois. Continuo sem perceber qual era a sua pergunta. Abraço
Buchungsangaben
Name des Gastes:
Raoul Locatelli
Check-in:
Di., 27. Sept. 2022
Check-out:
Fr., 30. Sept. 2022
Unterkunftsname:
Casa da Real Companhia
Buchungsnummer:
2233466674
Gesamtzahl der Gäste:
2
Gesamtzahl der Zimmer:
1
© Copyright Booking.com 2022
Diese E-Mail wurde von Booking.com gesendet
Booking.com wird Antworten auf diese E-Mail gemäß den Booking.com Datenschutzbestimmungen empfangen und bearbeiten. Der Inhalt der Nachricht von der Unterkunft Casa da Real Companhia wurde nicht von Booking.com verfasst. Dies bedeutet, dass Booking.com nicht für den Inhalt der Nachricht verantwortlich gemacht werden kann.
Warum habe ich diese Nachricht erhalten?

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.