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BlueTV Air

Roland Swisscom 09.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Seit viel Jahren nutze ich nun schon BlueTV Air neben meinem regulären TV ???? Abo . Sollte mich langsam die Müdigkeit übermannen gehts Richtung Schlafzimmer wo ich dann in der Regel noch eine wenig TV auf meinem Tablet schaue , in letzter Zeit gab es immer wieder Probleme mit dem Login , seit rund 2 Tagen geht nun garnichts mehr , der Bildschirm friert während des Logins ein , ein Anruf bei der SwisscomHotline 


brachte die Erkenntnis das sich die Swisscom wohl entschlossen hatte mein aktuelles Betriebssystem nicht mehr länger zu Unterstützen, keine Nachricht, kein Hinweis seitens Swisscom darauf , vielleicht wurde darauf vertraut das die Nutzer es dann irgendwann schon selber merken würden 


sollte ich nun BlueTV Air weiterhin nutzen wollen , bin ich wohl oder übel gezwungen ein neues Gerät zu kaufen , obwohl mein aktuelles Gerät noch einwandfrei funktioniert 


nicht jeder ist bereit ein neues Gerät zu kaufen , ganz zu schweigen von denen die finanziell nicht dazu in der Lage sind 


Laut Werbung hat sich Swisscom auf die Fahnen geschrieben, bis 2025 zu 100 Prozent klimaneutral zu sein 


das Sie nun aber wohl unzählige Nutzer dazu verdonnern neue Endgeräte kaufen zu müssen passt meiner Meinung nicht gerade zu den hochgestochenen  Klimazielen  von wegen Nachhaltigkeit und so 


natürlich kam mir auch der Gedanke das dieser Schnitt in der Kompatibilität der älteren Endgeräte daher rührt das die alten Geräte mit der neuen Zwangswerbung nicht kompatibel sind 


aber welch Schelm der böses Denkt 


ich werden mir wohl die Tage mal die Zeit nehmen und die Angebote der anderen TV Anbieter einer Prüfung unterziehen, wer weiss vielleicht kann ich ja mein Tablet noch das eine oder andere Jahr nutzen bis es dann irgendwann das zeitliche segnet 

  • Erklärung

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Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Roland 18.11.2022

BlueTV Air

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Roland 20.11.2022

Mit der neuen App ist es ,wie meine Recherche ergeben hat auch zu einem massiven Leistungsabbau gekommen , die ehemals 7 Tage Replay Funktion ist auf läppische 30 Stunden reduziert worden , Bei gleichem Preis wohlgemerkt . Angebote von verschiedenen Konkurenzangeboten zeigen das da weiterhin 7 Tage Replay  angeboten wird bei einem vergleibaren Preis/Leistungsangebot 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.