Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Radioempfang DAB+ cable

Gabriela UPC 09.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich empfange Radiosender über DAB+ cable von UPC.


Dazu habe ich gemäss Informationen von UPC dieses Jahr extra noch ein Zusatzgerät gekauft um hier (Davos)


etwas mehr Sender empfangen zu können.


Leider habe ich aber immer wieder totale Senderausfälle und kann tagelang kein Radio empfangen. ("kein Dienst" auf Display)


Ich habe schon mehrmals auf der UPC-Hotline angerufen und eine Erklärung für den Ausfall verlangt.


Keiner hat da eine Ahnung. Als Auskunft bekomme ich jeweils nur, dass UPC das Radio ausgeschaltet habe.


Also an dieser Hotline hat wirklich keiner eine Ahnung von den angebotenen Produkten. :-(


Warum denn hat UPC zum Kauf eines Gerätes empfohlen um weiterhin Radio per DAB+ cable zu empfangen?


Werden diese Hotline-Angestellten nicht geschult?


Mich interessiert nun einfach, warum immer wieder diese Ausfälle? Wird an den Anschlüssen noch gearbeitet?


Kann ich mich irgendwo informieren wo und wie lange die Ausfälle dauern?


Dieses Problem besteht übrigens nicht nur  bei mir... ich weiss auch von anderen Hörern hier in Davos denen es genauso


geht...  schade... früher mit dem Kabelradio hatte man 1. mehr Sender empfangen können und 2. keine Ausfälle gehabt.


Am dazu gekauften (und von UPC empfohlenen) Gerät kann es auch nicht liegen... das funktioniert bestens vorausgesetzt


es gibt einen funktionierenden Dienst!!


Gerne erwarte ich hier eine plausible Erklärung für dieses Problem wenn das über die Hotline schon nicht möglich ist!!


Besten Dank.


 


 


 


 


 


 


 

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.