Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Support ausschliesslich per Telefon. Was wenn man gehörlos ist?

Markus Sunrise 08.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin an taubheit grenzend Schwerhörig. Telefonieren ist extrem schwierig für mich.


Nun versuche ich eine technische Information per Chat zu lösen, es geht um die neuen Internetboxen zu der ich eine Frage habe. Die Auskunft am telefon konnte ich nicht verstehen. Zu schnell, zu undeutlich.


Also den Chat auf der Homepage angeklickt. Dort steht klar "Support Chat". Aber der freundliche Mitarbeiter konnte nur betreffend "Verkauf" auskunft geben. Mein Hinweis auf meine Gehörlosigkeit wurde beantwortet: Techn. Support nur per Telefon, rufen Sie dort an. Sunrise hat keine E-Mail...


Es ist unmöglich, auf schriftlichem Weg mit der Firma schnell und einfach zu kommunizieren. Es gibt in der CH 10'000 Gehörlose Menschen und hundertausende die schwerhörig sind und nur schlecht per Telefon kommunizieren können. Wenn man es ausschliesslich per telefonisch machen kann, ist das eine eklatante Benachteiligung. Und nein, ich möchte nicht jedesmal jemanden bitten, für mich zu telefonieren.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Markus 15.11.2022

Trotz zusage vor einer Woche, sich mit mir schriftlich in Verbindung zu setzen, habe ich immer noch keine Antwort.