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Assura unterschlägt Prämienverbilligung, die dem Kunden zusteht!
Reklamation
Seit 2 Monaten bekomme ich von der Assura keine Rückerstattung, obwohl ich bereits mehrere Male dieser Krankenkasse geschrieben habe. Ich musste mindestens 2x kompliziert in diesem mühsamem Kundenlogin meine Beschwerde schreiben. Dann kam eine automatische Antwort, es gehe mindestens 30 Tage für die Bearbeitung der Anfrage und man solle vorher nicht mehr schreiben. Was für ein Kundendienst ist das denn?! Dann habe ich bereits 2x elend lange in der Kundenhotline gewartet und mir dann versichert (telefonisch 1.November 2022-Herr V. (Name unter "Vertrauliche Informationen") von Kundenhotline Assura), dass man mir endlich die Prämienverbilligung, die mir zusteht endlich mir überwiesen werde bis Ende Woche. Es ist nun Samstag, der 5.11. 22. Das Geld wurde immer noch nicht überwiesen. Und mir platzt bald der Kragen für diesen miesen Kundendienst. Ich bin genug lange bei der Krankenkasse dabei, aber solch eine mieserables und chaotischen Verein habe ich noch nie erlebt. Es geht hier um lächerliche 427 Franken für die Krankenkasse ! Es ist nicht das Geld der Krankenkasse sondern der Zustand, dass die Prämienverbilligung nicht wie früher direkt der Person überwiesen wird, der es ja zusteht, sondern noch über die Krankenkasse zwischengelagert wird. Die Krankenkasse bereichert sich mit dem Geld, indem sie die Zinsen dafür bekommt, die mir auch zustehen! Dafür schreiben Sie mir per Email, dass ich neue Dokumente erhalten habe. Natürlich kann ich mich dafür auch kompliziert einloggen, was sich dann herausstellt, dass die neuen Vertragsbedingunen für die Prämien nächstes Jahr dabei sind. Was denkt sich diese Krankenkasse eigentlich?! Auf meine Frage am Telefon, warum das Geld nicht bereits überwiesen wurde, sagte man mir, dass brauche Zeit. Die Krankenkasse meiner Frau-Helsana...hat den Betrag innert einer Woche überwiesen. Assura nach 2 Monaten- noch immer nicht!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 427.20.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.