Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Versandbereite Ware wird nicht versendet

Marco Digitec 02.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 29. September 2022 habe ich bei der Firma Digitec 11 Stk. LED-Röhren bestellt.


Nach wochenlangem Warten und mehreren Kontaktaufnahmen mit dem Digitec-Kundendienst wurde mir am 18. Oktober 2022 eine Teillieferung von 7 Stk. LED-Röhren zugesandt.


Leider warte ich seitdem auf die 4 restlichen LED-Röhren. Nach weiteren Kontaktaufnahmen mit dem Kundendienst (via Chat), kann mir nun bei Digitec niemand sagen, wann ich die restlichen 4 Stk. LED-Röhren erhalten werde.


Seltsam finde ich, dass diese 4 verbleibenden, noch nicht versandten LED-Röhren in meinem Kundenkonto als "versandbereit" gekennzeichnet sind, aber von Digitec trotzdem nicht versendet werden.


Ich werde vom Digitec-Kundendienst andauernd vertröstet. Mal bittet man mich noch um ein "wenig Geduld", mal leitet man mein Anliegen an die "zuständige Fachabteilung" weiter und dann herrscht plötzlich wieder Funkstille. Der Kundendienst bedauert zwar die entstandenen Unannehmlichkeiten, aber das nützt mir in meiner Situation leider recht wenig.


Warum versendet Digitec meine Ware nicht einfach, wenn die restlichen 4 Stk. als "versandbereit" gekennzeichnet sind? Warum wird der Kunde bei Digitec mit günstigen Preisen und Mengenrabatten angelockt und danach wochenlang an der Nase herumgeführt? Ware die schlussendlich nicht geliefert werden kann, gehört meiner Meinung nach auch nicht im Online-Shop angeboten - ansonsten täuscht Digitec mit dieser Vorgehensweise seine Kunden und verschafft sich gegenüber seiner Konkurrenz ausserdem einen unfairen Wettbewerbsvorteil. Denn ich hätte die Ware bestimmt woanders bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass sie nicht mehr lieferbar ist!


Meine Forderung: Meine Geduld mit Digitec ist am Ende. Ich möchte mein Geld für die offensichtlich nicht lieferbaren 4 Stk. LED-Röhren zurück, damit ich diese Ware bei einem anderen Anbieter besorgen kann. Oder aber Digitec kann mir konkret mitteilen, an welchem Datum mir die noch nicht gesendete Ware endlich geliefert wird.

  • Rückerstattung CHF 28.-
  • Erklärung
  • Andere Falls keine Rückerstattung möglich: sofortige Lieferung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.