Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verträge mit Sunrise - Aussteigen, da Leistungen nicht erbracht werden können

Stefano Villa Sunrise 01.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben im Februar 2022 neue Verträge abgeschlossen auf meine Lebenspartnerin; neuer Handyvertrag, sowie neu TV und Internet. Das ganze wurde dann im Mai 22 aktiv. Wir haben grossen Probleme da wir schlechten Empfang haben. Meine Frau kann kein Home Office machen, da das Internet immer wieder ausfällt, TV schauen ist nicht möglich ohne Unterbrechung, es kann auch ganz schlecht telefoniert werden (wifi muss ausgeschaltet werden) von zu Hause aus (Roboterstimme). Wir hatten etliche Telefonate mit Sunrise sogar die Zuleitungen wurden kontrolliert. Der letzte Herr von Sunrise am Telefon hat uns dann erklärt, dass leider nichts zu machen ist, da wir an einem schlechten Standort wohnen wo der Empfang nicht gut ist. Er wollte uns mit der Vertragsabteilung verbinden. Wo wir leider nie verbunden wurden. X Telefonate von einer Person zur Anderen, ja man wollte uns sogar ein neues Abo verkaufen.


Die letzte Person (Abteilung Verträge) hat dann einfach das Telefon aufgelegt. Wir möchten gerne wissen, wie wir vom Vertrag aussteigen können - (Lauffrist 2 Jahre) da Sunrise ihre Seite des Vertrages nicht erfüllen kann.


Ab Dezember hat meine Lebenspartnerin einen neuen Job beim Bund und ist auf Home-Office angewiesen. Leider ist niemand zuständig oder gewillt uns eine Auskunft zu geben oder schriftlich unsere Verträge ohne Kosten zu kündigen.


Telefon auflegen ersehe ich als eine ganz freche Sache und sicher in keiner Weise kundenfreundlich!!!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Stefano Villa 10.11.2022

Guten Tag 

Am letzten Samstag  5.11.22 hat mich ein Herr kontaktiert. Wir hatten ein gutes, offenes und freundliches Gespräch und ich habe mich sehr gefreut, dass wir nun eine Lösung gefunden haben. Mir wurde dann auch das versprochene E-Mail für die Kündigung des einen Vertrages zugesandt. ABER die Kündigung für das Mobil - wie abgemacht war - ist nie gekommen. Nach meinem Rückruf behauptet nun die Sunrise ich hätte den Vertrag vom Mobil behalten wollen. Was ich NIE gesagt habe. Da das Gespräch sicher aufgenommen wurde - kann das auch überprüft werden.

Wiederum ist niemand zu erreichen - oder ruft zurück und mein Anliegen ist leider immer noch offen.