Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Digitec - Wo ist mein unreparierter Computer?

Karsten Meissner Digitec 31.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

25.8.2022: Der Schulcomputer (2 Jahre, 3 Monate alt) meiner Tochter ist defekt - Lüfter bleibt zwischenzeitlich stehen und macht laute Geräusche. 26.8.2022: Bei Digitec eingeliefert, kostenpflichtige Repartur ausserhalb Garantie. Wie lange? - oft nur 1-2 Wochen. - ok. Wollen Sie die 2 fehlenden Tasten auch gleich ersetzen? - ja, gerne. Brauchen sie das Netzteil? Nein. Sie werden per email informiert. Klingt gut. Danke. Sehr freundlich.


5.9. Produkt erhalten. ging aber lang... 16.9.:Leider verzögert...selbstverständlich...  24.9.: Bewerte Deinen Service - welchen Service genau? 28.9.: Du musst Dein Netzteil einliefern - hähh, wozu denn das? Damit wir den Reparaturfall abschliessen können. - hähh, verstehe ich nicht. Ja, oder das Gerät geht an Dich zurück oder wird kostenlos verschrottet - Frechheit für einen 1300Fr Computer. Gut, ich bringe es morgen. 30.9.: Reparaturkosten 235.38Fr für die Tastatur. Nehmen Sie das an? - ähh, ist die Lüfterreparatur nicht dabei? Der Lüfter ist doch kaputt. Funktioniert das Gerät, wenn ich 235Fr bezahle? - Digitec klärt ab.... 4.10.: nein, nur Tastatur wird repariert. 10.10.: Nach 6 Wochen: Wo ist der Kostenvoranschlag für die gesamte Reparatur? - Der Lüfter ist nicht defekt - Was? Doch, ganz sicher ist der defekt. Nee, wenn das der Service ist, dann bitte sofort UNrepariert zurückschicken, aber bitte mit Netzteil. Ok, wir schicken ihn in 5-12 Tagen zurück. 20.10.: Wo ist mein UNreparierter Computer? - Leider....Verzögerung..., aber jetzt prioritisiert. 31.10.: Seit 21.10. nichts mehr gehört. 
Leute! Hallo, das ist doch kein Service! Der email-Verkehr mit Digitec ist lesenswert - etliche emails sind grossartig kryptisch formuliert, Schuld trägt auch immer irgendjemand anders. Hey, der Computer wird für die Schule gebraucht! Aus den 1-2 Wochen sind schon 9 geworden - ganz ohne Reparatur. Man muss nachfragen, um überhaupt Antworten zu bekommen. Wo ist denn jetzt mein Computer? Und warum kann der Lüfter nicht repariert werden?

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Andere Vernünftige Reaktionen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.