Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bestellung bei Migros DO IT+GARDEN

Marianne MIGROS 26.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 18.10.2022 bestellte ich bei Migros DO IT+GARDEN einen Artikel an den PickMup-Standort Migros-Supermarkt - Volketswil. Die Bestellung musste sofort bezahlt werden. Ich liess Cumulus-Bons anrechnen und bezahlte den Restbetrag mit TWINT. Die Bestellbestätigung erfolgte umgehend und die Lieferung wurde voraussichtlich auf den 20.10.2022 vorausgesagt. Man würde mich per Email informieren, sobald die Bestellung abholbereit sei. Leider erhielt ich keine Email, weder am 20.10. noch am 21.10.2022. Allderdings konnte ich über die Bestellbestätigung den Lieferstatus von DHL einsehen und gemäss dieser, war der Artikel am 20.10.2022 zugestellt worden. Ich suchte also die Filiale auf um ihn abzuholen, aber man beschied mir, dass die Bestellung noch nicht eingegangen sei. Also wieder nach Hause und Anruf beim Kundendienst. Nach 10 Minunten in der Warteschlaufe war der Mitarbeiter allerdings in keiner Hinsicht eine Hilfe, denn er konnte sich das alles auch nicht erklären und konnte oder wollte auch nicht weiter nachforschen. Er empfahl mir abzuwarten.


Kurz vor Mittag erhielt ich dann aber von Herrn G. (Name unter "Vertrauliche Informationen")  eine Antwort betreffend Reparaturauftrag und dass man meine Antwort auf den Kostenvoranschlag weiterleiten würde und ich somit keine weitere Erinnerung mehr erhalten würde..???? Zur Erinnerung: Ich reklamierte, weil meine bestellte und bezahlte Ware nicht angekommen war. Also habe ich mein Anliegen nochmals schriftlich, per Email mitgeteilt.


Nachdem man sich 24 Stunden Zeit liess, teilte mir dann am 22.10.2022 eine Frau D. mit, dass meine Bestellung bereits an der PickMup Stelle eingetroffen sein SOLLTE. Und das ich, falls ich dies wünsche gerne dort anrufen und fragen dürfte...(der Job des Kundendienstes wird hier offensichtlich auf den Kunden abgeschoben). Ich bin dann erneut vorbeigegangen und sie ahnen es bereits, man hatte meine Bestellung nicht erhalten. Meine erneute Email am selben Tag wurde bis heute nicht einmal beantwortet! Auch gestern war ich wieder in der Migros Volketswil und auch gestern war mein Paket nicht auffindbar. Als Anhang finden Sie die beiden Email-Antworten sowie den Sendungsbericht von DHL, welcher bescheinigt, dass meine Bestellung am 20.10.2022 zugestellt wurde. Was Migros damit macht, ist mir mittlerweile egal aber ich möchte mein Geld zurück und asserdem eine Erklärung für die Arbeitsweise des Kundendienstes, welche für einen Kozern wie Migros absolut unwürdig ist! Im Voraus kassieren und dann nicht liefern geht gar nicht! Übrigens: Bereits seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Garantiescheins für einen Artikel, welcher offensichtlich verschollen ist. Die Garantie läuft selbstverständlich bereits...

  • Andere Bestellung

MIGROS 26.10.2022

Guten Tag 
  
Vielen Dank für Ihre Nachricht. 
 
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.  
 
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: 
 
Kontaktformular: https://help.migros.ch/de.html  
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) 
 
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet. 
 
 
Freundliche Grüsse 
Ihre M-Infoline