Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Seit Mittwoch 12.10 ohne funktionierende TV Box

Dirk Quader Sunrise 23.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Seit Mittwoch den 12.10 habe ich keine funktionierende TV Box. Seit der Umstellung auf die neue TV Box läuft alles schief bei Sunrise und vor allem bei mir als Endkunde. Meine erste TV Box funktionierte die Ton Einstellung nicht und musste ausgetauscht werden. Dann erhielt ich eine neue, die ich wieder einrichten musste und diese dann seit dem 12.10 auch nicht mehr funktioniert.


Mehrere Telefonate waren nötig um dann von einen Techniker zu erfahren, dass jemand im Hintergund ein grossen Fehler gemacht hat und meine Box gesperrt hat. Versprochene Rückrufe sind nie passiert, man wird nur hingehalten.


Am 14.10 wurde mir versprochen die neue Box ist unterwegs. Als ich am 19.10 anrief, erfuhr ich das noch gar nichts versendet wurde. Dann wurde mir mal wieder versprochen das die Box heute defintiv eintreffen würde und man mich anrufen würden damit dann alles parat ist. Tja leider ist die Box nicht gekommen... mal wieder nicht


Ich bin sowas von sauer und entäuscht von Sunrise. Dies ist der schlechteste Service der ganzen Schweiz. Vielleicht sollte man mal nich so viel Geld in die Werbung stecken und das Geld lieber für den Service verwenden.


Ein guter neuer Verkaufsspruch wäre das beste Netz mit dem schlechsten Service.


Das Sunrise sich so eine Unverschämtheit und mich so als Kunde behandelt ist absolut eine Frechheit.


Zudem mit der neuen TV Box wurden einfach monatlich CHF 5 mehr erhoben und mir wurden trotz XL Paket, einige Sender in HD weggenommen, wie z.B Eurosport.


Ich erwarte das die Box eintrifft und eine Entschädigung, denn der Kunde soll immer schön brav pünktlich zahlen. Es kann nicht sein das ich hier vollsten Preis für nicht erbrachte Leistungen zahle.


Ein sehr verärgerter Kunde

  • Rückerstattung CHF 60.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Dirk Quader 28.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren

Was sie sich erlauben ist eine absoute Frechheit. Bis heute habe ich weder eine neue TV Box erhalten, noch wurde die beschädigte wieder aufgeschaltet. Ich musste nun sogar aus meinen Ferien in Spanien anrufen und diesen Vorfall weiterführen. Hier sagte mir ihre Technikabteilung, dass nie eine TV Box versendet wurde, obwohl ich mehrfach angerufen hatte. Nun wurde mir mitgeteilt, dass man einfach wieder die beschädigte Box aktivieren würde und wenn ich dann nach Hause komme läuft die TV Box wieder. Aber sie werden nicht überrascht sein, sie läuft natürlich nicht und nun kann man sie nicht mal mehr starten.

Das sie sich als schweizer Unternehmen nicht schämen, so eine erbämliche Serviceleistung abzulieferen, dies ist einfach nur eine Schande und eine absolutr Frechheit.

Werde dies nun an die Rechsabteilung des Ktipp geben.

Dirk Quader

Ihre Erwartungen
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung