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Staubsauger bei dritter Reparatur unauffindbar

Numa Schmeitz MIGROS 23.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 14.09.22 habe ich meinen Staubsauger Ultra One von Melectronics zum 3ten mal in 5 Jahren in die Reparatur gebracht. Der Mitarbeiter in der Filiale am Limmatplatz hat jedoch vergessen, meine laufende Garantie zu vermerken.
Am 22.09.22 dann das Mail vom Servicepartner mit 3 Optionen: 1. Entsorgung des Geräts durch den Verkäufer. 2. Kostenpflichtige Reparatur für 569.-. 3. Rücksendung in den Store am Limmatplatz.
Ich habe direkt zurückgeschrieben und mit dem Anhang meiner Garantieverlängerung nachgefragt ob es sich nicht um einen Garantiefall handle. Ein Gerät, das damals 247.- gekostet hat, würde man ja nie für knapp 600.- reparieren.
Nun gut seither habe ich keine Nachricht mehr erhalten, weder ob der Garantiefall angenommen wurde, noch was nun geschehe.


  Am 17.10.22 wurde ich langsam genervt und habe mich bei dem Servicepartner per Telefon erkundigt was los sei. Die Antwort der freundlichen Mitarbeiterin, das Gerät wäre abholbereit. Ich zweifelte diese Aussage jedoch glücklicherweise an und erkundigte mich ebenfalls telefonisch im Store. Natürlich war das Gerät nicht dort. Mir wurde jedoch versichert, es müsse heute (17.10.22) oder morgen ankommen. Am 19.10.22 habe ich dann ein Mobility gemietet, um das sperrige Gerät abzuholen. Die Enttäuschung war gross, kein Gerät vorhanden. Und keine annehmbare Lösung seitens des Stores. Netterweise hat man jedoch versucht, das Gerät zu finden und dem Servicepartner Druck gemacht. Innerhalb von 24h habe ich eine Lösung, sonst solle ich nochmals im Store vorbeikommen. 


Das habe ich vor 20 Minuten getan. Keine Lösung, jedoch weitere Ausflüchte bekam ich zu hören. Davon wird meine Wohnung auch nicht sauber. Warum soll man in eine Store, wenn die Mitarbeiter*innen sowieso keine Lösungen haben? Nun möchte ich im besten Fall nie wieder einen Staubsauger dieser Marke und mein Geld zurück, um mir endlich ein funktionierendes Gerät zu kaufen und meine Wohnung saugen zu können. Leider scheint durch Inkompetenz diese Opion noch in weiter Ferne. Und wer bezahlt den Aufwand und die Zeit? Der Konsument der dumm genug war dieses Gerät zu kaufen, herzlichen Dank Melectronics für den tollen Service!

  • Rückerstattung CHF 248.-

MIGROS 24.10.2022

Guten Tag 


  


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


 


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.  


 


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: 


Mail: [email protected] 


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst 


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) 


 


Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet. 


 


 


Freundliche Grüsse 


Ihre M-Infoline 
 

Guten Tag In den Anhängen sind alle wichtigen Informationen ersichtlich und der Fall bei Melectronics bereits in Bearbeitung. Nein ich möchte nicht nochmal mit einer Hotline telefonieren der ich alles neu erklären muss das habe ich bei den zuständigen getan ich möchte einen Lösungsverschlag. Aber herzlichen Dank für die Standardantwort!