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Katastrophaler CoopMobile-Service und -Support

Anonym COOP 19.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Was Coop Mobile hier abzieht ist unsäglich. Sie haben mich geködert mit dem Angebot von 50% Rabatt auf Ihr Mobile-Abo und 5000 Superpunkte geschenkt. Dass dies für mich Vertragsbedingung ist, habe ich auf den Vertragsunterlagen aufgeführt, die ich Ihnen retourniert habe. Die 5000 Superpunkte habe ich dennoch nicht erhalten. Da die Vertragsbedingungen Ihrerseits nicht eingehalten werden, ist der Vertrag gar nicht erst zustande gekommen. Dies habe ich Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt (Ticket# 102695087 und 102705390). Leider ist Ihr Support nicht in der Lage, dies zu verstehen, ich erhalte jeweils beliebige Antworten auf nicht gestellte Fragen und man wiederholt, dass die 5000 Superpunkte nur für Neukunden waren, offenbar aber nicht für Kundinnen, die von Prepaid zu Abo wechseln. Dass ein Vertrag nur zustande kommt, wenn die Vertragsbedingungen eingehalten werden, versteht offensichtlich niemand bei Ihnen. Das ist ein Punkt.


Ein weiterer Punkt ist, dass Sie mir ungefragt eine kostenpflichtige Papierrechnung geschickt haben, obwohl Sie meine E-Mail-Adresse schon seit Jahren haben. Ich habe nie angegeben, dass ich für CHF 2.90 eine Papierrechnung zugestellt erhalten will, also habe ich Ihren Kundendienst, zusammen mit dem 1. Anliegen, darum ersucht, dies zu streichen und ich habe mitgeteilt, dass ich diesen Betrag von der Rechnung Nr. 52502504 abziehen werde. Mir wurde mitgeteilt, dass der Betrag auf der nächsten Rechnung abgezogen werde, was jedoch nicht geschehen ist, weshalb ich diesen Betrag auf der Folgerechnung für den August auch nicht wieder hinzugeschlagen habe, nachdem ich ihn schon auf der Juli-Rechnung abgezogen hatte. Nach der 1. Mahnung für die Juli-Rechnung habe ich Ihnen dies bereits mitgeteilt und nun schicken Sie mir eine 2. Mahnung. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass kein Vertrag zustandegekommen ist, bezahle ich die bezogenen Leistungen - ohne den ungerechtfertigt in Rechnung gestellten Betrag für die Papierrechnung. Die Rechnung Nr. 52502504 ist damit fristgerecht am 31.08.2022 beglichen worden (siehe Anhang).


Weiter habe ich Ihnen unter den erwähnten Ticket-Nummern auch mitgeteilt, dass ich von Ihnen eine Bestätigung möchte, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist, und dass ich die bezogenen Leistungen bis maximal Ende September begleichen werde. Ein Portierungsgesuch zu einem anderen Anbieter hat man Ende September jedoch nur mit der üblichen 2-monatigen Kündigungsfrist entgegengenommen, was einfach nur dreist ist.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Stornierung der Mahnungen, Nummern-Portierung zum neuen Anbieter per sofort

COOP 24.10.2022

Liebe Kundin


Vielen Dank für Ihre Nachricht hier auf reklamationen.ch. Wir klären die Angelegenheit intern und mit der Swisscom ab und berichten Ihnen im Anschluss direkt über Ihre private E-Mail-Adresse.


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz


 

Anonym 27.10.2022

Guten Tag

Meinen Ärger kann ich gerade kaum in Worte fassen. Soeben habe ich von Ihnen eine SMS von der Nr. 506 erhalten mit der Mitteilung, der Zugriff auf alle ausgehenden Telefondieste sowie die mobile Datennutzung von meinem Anschluss sei gesperrt worden und ich müsse in meinem Konto ein Zahlungsversprechen abgeben, um meinen Anschluss zu entsperren. Dies, nachdem ich Ihnen bereits am 20.09.2022 (Ticket# 102695087) mitgeteilt hatte, dass die Rechnung am 31.08.2022 unter Abzug der CHF 2.90 bezahlt worden ist, die Sie mir ungerechtfertigt in Rechnung gestellt hatten und die gemäss Auskunft (Ticket# 102646015) hätten abgezogen werden sollen, was nicht geschehen ist. Sie sperren also mein Konto wegen CHF 2.90 und nachdem ich mich in dieser Sache unter den Ticket-Nummern 102646015, 102695087 und 102705390 bereits dreimal erfolglos an den Coop Mobile Support gewendet habe. Das ist an schlechtem Service echt nicht mehr zu unterbieten.

1. Erwarte ich von Ihnen nun eine umgehende Entsperrung meines Anschlusses.
2. Die umgehende Beantwortung meines Anliegens mit schnellstmöglicher Nummernportierung.
3. Erwarte ich von Ihnen, die Antwort zumindest auch hier zu erhalten, da ich mich bereits mehrfach erfolglos an den Coop Mobile Support gewendet habe und es einen Grund gibt, weshalb ich nun ein öffentliches Forum gewählt habe - vielleicht ist das Interesse ja grösser, das Anliegen doch noch zu behandeln, wenn es öffentlich abgehandelt wird.
4. Werde ich für die Zeit, in der ich nun meinen Anschluss nicht nutzen kann, selbstverständlich keinerlei Nutzungsgebühren zahlen. Dass Sie mir diese von der aktuellen Rechnung abziehen, bestätigen Sie mir bitte auch hier.

Freundliche Grüsse
Sara S.

Ihre Erwartungen
  • Andere Sofortige Entsperrung meines Anschlusses, umgehende Beantwortung meiner Reklamation und schnellstmögliche Nummernportierung

COOP 02.11.2022

Liebe Kundin


Wir haben unterdessen eine Antwort von Swisscom erhalten, die sich mit Ihrer weiteren Nachricht hier auf reklamationen.ch gekreuzt hat. Wir werden nun abermals mit Swisscom Rücksprache halten und Ihnen an Ihre private Mail-Adresse eine finale Stellungnahme zukommen lassen.


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz

Anonym 14.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 23.11.2022 habe ich Ihnen an [email protected] Folgendes mitgeteilt:

«Guten Tag Frau Brändle

In der Zwischenzeit habe ich von CoopMobile nun eine Rechnung (52786266) für den Oktober 2022 erhalten, mit welcher von mir eine Mahngebühr von CHF 20.00 eingefordert wird. Es dürfte selbstverständlich sein, dass ich keine Mahngebühr bezahle für etwas, das man zu unrecht von mir eingefordert und nach langem Hin und Her storniert hat. Ich bitte um Weiterleitung und Stornierung dieser Rechnung, da es hoffentlich in niemandes Interesse ist, dass dafür schliesslich auch noch Mahnungen verschickt werden.

Freundliche Grüsse

[...]»

Daraufhin habe ich wiederum keine Reaktion erhalten und da die Beantwortung offenbar nur erfolgt, wenn man hier öffentlich reklamiert, schreibe ich Ihnen also hier nochmals, denn zusätzlich zur Rechnung mit Mahngebühr habe ich heute – nicht mehr ganz unerwartet – eine Mahnung für deren Nichtbezahlung erhalten.

Stornieren Sie also bitte umgehend die Rechnung Nr. 52786266 und die Mahnung!

Freundliche Grüsse

 

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Stornierung aller offenen Rechnungen und Mahnungen
Zuerst keine Reaktion per Mail. Erst als ich hier reklamiert habe, hat man stattdessen per Mail geantwortet. Am Schluss nun gar keine Reaktion mehr; man schweigt auf allen Kanälen.